Virtuelles XP (Lizenzen)

  • Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich mir ein virtuelles XP mit Parallels oder VMWare installiere, um damit im Internet zu surfen. Brauch ich dafür ne separate Windows Lizenz oder nicht? Und wie sieht es mit Office aus?


    Ich habe gerade mit Norman telefoniert, und die haben mir gesagt, dass ich die bestehende Lizenz von Norman für die virtuellen Maschinen verwenden darf.


    Und soll nicht einfach einer antworten, "nein, das darfst du nicht!"
    Gibt ja auch noch unterschiede zwischen OEM, Open, etc...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • nein darphst du nicht. wenn du allerdings Hyper V verwendest ist es was anderes. dort ist microsoft kulanter.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • genau, bei XP ist's mit jeder Lizenz nicht erlaubt! Bei Server und HyperV ist's anders ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    genau, bei XP ist's mit jeder Lizenz nicht erlaubt! Bei Server und HyperV ist's anders ...


    du darklord, redraptors.ch suckt gerade ab ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ich weiss, ist schon ca. 2.5 Jahre so :)


    Kommt dann mal was neues, wenn ich zuviel Zeit habe ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich frage mal hier rein..... =)


    Kann man ein XP Pro (Deutsch) Downgraden auf XP Home (Deutsch) ohne Neuinstallation?


    XP Home mit Lizenz vorhanden!


    Thx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nein

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Nein


    :scheisse....... =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • noch zur oberen Frage:
    Es gibt Lizenzen für VirtualPC für Webentwickler:
    http://www.microsoft.com/downl…d0a413c8ef&DisplayLang=en
    Die Lizenzen laufen jeweils nach einigen Monaten ab, aktuell gehen sie bis Januar 09.
    Würde ja nur zum Surfen auch gehen...


    :pc Aha ich sehe den Fehler... VirtualPC läuft wohl nur unter Windows...

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Genau :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!