PC für HD-Video, W.A.R., Virtualisierung

  • Hallo zusammen!


    Schonmal im Voraus vielen Dank für die hilfreichen Beiträge :-)


    Wofür brauche ich den PC:
    - HD-Videos auf meinem 24" EIZO in 1920x1200 Auflösung gucken
    - Warhammer Online ebenfalls in 1920x1200 zocken
    - mit VMWare arbeiten (bin Programmierer)
    - versch. Büroarbeiten


    Das habe ich mir vorgestellt:
    - Intel Core 2 Duo E8400
    - Point of View 9800GTX+
    - Kingston Memory DDR2 4GB Kit PC2-6400 (2x 2GB)
    - ASUS P5QL PRO
    - Zalman GS-1000
    - Netzteil Enermax Modu82+


    Meine Anforderungen an das neue System:
    - HD Videos und Warhammer laufen flüssig
    - gute Kühlung
    - leise!!!
    - mind. zwei virtuelle Maschinen mit je 1GB RAM laufen problemlos
    - HDDs sind vorhanden


    Meine Gedanken zum neuen System:
    - GraKa bin noch nicht 100% überzeugt, teuerer sollte sie auf jedenfall nicht sein. Hat jemand Erfahrungen betr. Stromverbrauch / Geräuschentwicklung / P/L?
    - Gehäuse (Zalman GS-1000) scheint betreffend Kühlung sehr gut sein, wie sieht es dort mit der Geräuschentwicklung aus?
    - Netzteil reicht aus?


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Dome

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Point of View 9800GTX+? bei Toppreise gibts nur GTX+ von Zotac, EVGA, ASUS, BFG ... nur nicht von Point of View, hehe. ja ok, bei Brack hab ich ne PoV GTX+ gesehn ...


    und ne 8800GTX (384bit und 768MB) hat ne höhere Bandbreite und mehr RAM als ne 9800GTX (256bit und 512MB). bei 1920x1200 und höher mit anständigen Settings bricht sie leistungsmässig weniger ein als ne 9800er. ist zwar bei Toppreise nicht mehr gelistet ... aber wenn du sowas findest fürn gleichen Preis wie ne 9800er ... also mir wäre die 8800GTX lieber.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Für Virtualisierung am besten ein gutes RAID, also 4 Platte und ein guter RAID Controller. Da die VM's viel I/O verursachen in der Regel, also zumindest beim Booten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Für Virtualisierung am besten ein gutes RAID, also 4 Platte und ein guter RAID Controller. Da die VM's viel I/O verursachen in der Regel, also zumindest beim Booten.


    Danke, das werde ich sicher noch genauer anschauen.


    Zitat

    Point of View 9800GTX+? bei Toppreise gibts nur ...


    Ich kann bei Alltron zu Einkaufspreisen bestellen, die haben das gleiche Sortiment wie Brack. 8800GTX hat es leider keine mehr im Sortiment, daher werde ich wohl zur 9800er greifen.


    Zitat

    Verstehe nicht viel dafür, aber wären mindestens 2 VMs nicht ein Andwendungsgebiet für Quadcores?


    Mein Entwicklungsserver steht im Geschäft, den kann ich bequem von zuhause remoten. Ich brauche daher nicht die volle Power. Die VM zuhause brauche ich für kleinere Programmierarbeiten (zwischendurch z.b. Kommunizieren unter zwei VMs). Auf einen Quadcore würde ich aufgrund des Stromverbrauchs lieber verzichten.

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • PC gemäss der obenstehenden Konfiguration bestellt. Trifft heute Namichttag ein HRHRHRH :-D

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Prozzi isch egal beim Virtualisieren, richtig sind da RAM ( aber bei 4 GB schon am anschlag, es sei denn du nimmst n 64 bit) und gute Disk I/O Performance. Ich betreue x VMware Umgebungen, die meisten haben so ca. 20 % Laut auf der CPU, da alle immer denken, Quadcore wär ne gute Idee. Völlig oversized ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!