PC für HD-Video, W.A.R., Virtualisierung

  • Hallo zusammen!


    Schonmal im Voraus vielen Dank für die hilfreichen Beiträge :-)


    Wofür brauche ich den PC:
    - HD-Videos auf meinem 24" EIZO in 1920x1200 Auflösung gucken
    - Warhammer Online ebenfalls in 1920x1200 zocken
    - mit VMWare arbeiten (bin Programmierer)
    - versch. Büroarbeiten


    Das habe ich mir vorgestellt:
    - Intel Core 2 Duo E8400
    - Point of View 9800GTX+
    - Kingston Memory DDR2 4GB Kit PC2-6400 (2x 2GB)
    - ASUS P5QL PRO
    - Zalman GS-1000
    - Netzteil Enermax Modu82+


    Meine Anforderungen an das neue System:
    - HD Videos und Warhammer laufen flüssig
    - gute Kühlung
    - leise!!!
    - mind. zwei virtuelle Maschinen mit je 1GB RAM laufen problemlos
    - HDDs sind vorhanden


    Meine Gedanken zum neuen System:
    - GraKa bin noch nicht 100% überzeugt, teuerer sollte sie auf jedenfall nicht sein. Hat jemand Erfahrungen betr. Stromverbrauch / Geräuschentwicklung / P/L?
    - Gehäuse (Zalman GS-1000) scheint betreffend Kühlung sehr gut sein, wie sieht es dort mit der Geräuschentwicklung aus?
    - Netzteil reicht aus?


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Dome

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Point of View 9800GTX+? bei Toppreise gibts nur GTX+ von Zotac, EVGA, ASUS, BFG ... nur nicht von Point of View, hehe. ja ok, bei Brack hab ich ne PoV GTX+ gesehn ...


    und ne 8800GTX (384bit und 768MB) hat ne höhere Bandbreite und mehr RAM als ne 9800GTX (256bit und 512MB). bei 1920x1200 und höher mit anständigen Settings bricht sie leistungsmässig weniger ein als ne 9800er. ist zwar bei Toppreise nicht mehr gelistet ... aber wenn du sowas findest fürn gleichen Preis wie ne 9800er ... also mir wäre die 8800GTX lieber.