• Hallo zusammen


    Im moment verwende ich als HTPC folgendes System:


    Thermaltake Lanbox
    AMD X2 4200+ der mit 1070mhz noch 0,82v benötigt, bei 2360MHz sinds dann 1,25v
    1GB DDR2 RAM (Billiggüsel ausm steg)
    ASUS M2A-VM
    DVD-RW
    640GB WD Caviar SE16
    Alte Thermaltake Aquarius 2 Wakü mit Dangerden Radiator
    1x 80er FAN
    2x 60er FAN


    Das System benötigt im Idle Betrieb keine 40w, normalerweise ca. 35w. Unter CPU Last sinds dann 75w.


    Nun ist es so dass der 690er Chipsatz relativ warm wird, weswegen ich in naher Zukunft auf einen NV Chipsatz umsteigen werde, oder, wenn möglich, gleich ein ITX Board kaufen kann.


    Die Werte an und für sich dürfen sich sehen lassen, damit habe ich keine Probleme mehr den PC den ganzen Tag laufen zu lassen. Optimal wäre, wenn ich ihn auf 25w runter bringe, dafür wird als erstes eine Notebookplatte verbaut und ein kleineres Netzteil ausprobiert (wegen dem Wirkungsgrad).


    Heute abend mach ich euch mal ein paar Bilder

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Mein HTPC hatte etwas mehr aus der Dose gezogen, den liess ich anfangs ebenfalls 24/7 laufen.
    Um das ganze etwas wirkungsvoller zu gestalten bin ich dann auf eine featurereiche Synology-NAS umgestiegen. Je nach Einsatzzweck könnte das für dich auch noch interessant sein. Die zieht unter Belastung an die 20W. Weiter runter kommt man kaum. :applaus
    Und da das ganze unter Linux läuft hat man auch viele Möglichkeiten zur Konfiguration abseits des Webmenüs.


    EDIT: Finds allgemein noch interessant. Gibt so viele Lösungen für den 24/7-Betrieb, und jede hat für jemanden einen bedeutenden Vorteil. :D

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    2 Mal editiert, zuletzt von Tazzler ()