SATA-Treiber für ICH7 unter Vista64

• Möchte Vista 64 auf eine SATA-Platte installieren.

Aber zum Board krieg' ich keinen SATA-treiber, d.h. die Platte wird nicht erkannt.
    Hab's mit einem Standard-SATA-treiber für Vista64 und ICH7 versucht, aber der verlangt eine "manufacturer-supplied hardware support disk", aber die ist weder in der Packung noch finde ich die auf der Gigabyte-Homepage.
    Was mach' ich da? ?(

Board ist ein GA-EP31-DS3L (iP31)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Das Problem hat sich gelöst:
    im BIOS im IDE/SATA-Urwald mit den verschiedenen kryptischen Angaben rumgespielt - jetzt erkennt das Board die SATA-Platte. Offenbar braucht Vista64 keinen SATA-treiber ab Diskette?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."