Warhammer Online

  • Spielt schon wer von euch Warhammer online(WAR)?


    Würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hm ja.. habs irgendwie verpasst :/


    Nuja.. habe mal gehört, dass das eigentlich nur für die Leute gut ist, die gerne PvP machen. Jedoch, von WoW-PvP bin ich entäuscht.
    Darum frag ich hier mal, ob vielleicht ein WoWler oder so das (ge)spielt (hat). Wenn das PvP system hier besser wäre, würde ich vielleicht mal anfangen ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Also es ist nicht dasselbe wie WoW. Ich spiele in WoW hauptsächlich PVE und für das ist es auch gemacht. Sie haben ja das ganze "langweilige" PVP Zeugs im nachhinein reingepatcht (immer dieselben 3 BG's spielen oder jeden Abend Arena bis zum abwinken). Gibt natürlich auch Leute die das gerne machen :).


    Bei WAR geht es um den Krieg, um Ehre und Ruhm. Es hat schon PVE Content, aber der ist echt lahm und wird mich wohl auch in Zukunft nicht interessieren.
    Im moment kann ich nicht viel sagen, da ich erst lvl15 (twink lvl8 ) bin. Aber ich hab schon eine super Gilde gefunden und wir haben schon mehrere Burgen eingenommen (war ganz witzig).
    Das ganze ist sehr komplex aufgebaut: Man hat normale Fähigkeiten. Doch dazu kommen Moralfähigkeiten und und eine selbst zusammengestelle Taktik, die aus 3 Einzeltaktiken (Passiv Fähigkeiten) besteht (z.b. "Dunkle Segnung: Auf euch gerichtete Heilung stellen 10% mehr Lebenspunkte her", "Erbeuter: 5% Gold Bonus im Reichskampf", und und und). Dazu hat man mehrere "LVL's". Es gibt den normalen Level, dazu den Rufsrang (bekommt man durch RvR), den Gildenrang! und denn Gebiets-spezifischen Einfluss :).


    Vorallem bei Gilden haben sich die Macher was überlegt. Man ist nicht nur in einer Gilde, besitzt einen Gildennamen, Rang und ne Gildenbank. Man kann Bündnisse mit anderen Gilden erschliessen und die Gilde Hochleveln. Jeder bekommt dan Gilden Taktik Punke und für Raids gibt es eine schicke Schlachtstandarte (siehe hier)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • hm.. hört sich mal seehr interessant an :)
    es gibt nicht zufälligerweise wie bei WoW so ne 10tage testversion? xD

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • was auch noch speziell ist: Es gibt in jedem Gebiet 1 Battleground, d.h. 9 Battleground (wenn ich mich nicht täusche), und man kann damit sehr gut leveln! also wenn 1 Quest so um die 1500 EXP gibt, gibt ein gewonnen BG mit viel Teilnahme so 5000 - 10'000 EXP (Auf meine LVL Range beozgen). Zudem ist das BG Zeitlich begrenzt auf 15min.


    Natürlich hat dieses - wie jedes andere MMORPG - ihre Kinderkranheiten. Aber ich muss sagen: Der Start war super gelungen und ich war nicht enttäuscht. Ich habe viele Launches miterlebt, (Star Wars Galaxies, WoW, Age Of Conan, Vanguard, Dark And Light *g*) und es war definitiv einer der besseren Launches. Mal schauen was noch so geht. Weiss noch nicht genau was ich in einem Monat machen soll. WOLTK oder WAR....? oder WAR für PVP/RVR und WOLTK für PVE :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()