GPS-system points of interesst

  • Ja und wie fährst Du? Wenn er schon mal damit unterwegs ist, fährt er anständig den Nufenen oder die Grimsel hoch und wieder runter, dann weiss er, ob die Luft rein ist - und dann wird natürlich etwas zügiger das Potential des Ferrari ausgekostet ;)
    Aber das ist ja wohl nichts Anderes als normal - machen wir ja mit dem MR auch nicht anders, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dass mach ich auch mit dem roten nicht anders.


    Wenn ich schonmal damit unterwegs bin heisst es kräftig heizen und nicht mit Gummi geizen.
    Und mit so einem geilen Sound neben Felswänden vorbeizudonnern oder
    durch ein Tunnel rösten, vor allem noch ohne Dach, ist einfach eine Garantie für Gänsehaut.


    Alleine schon das Anlassen in der Garage, da weiss man was Sache ist!


    http://www.youtube.com/watch?v=3wmsYQRCjDE



    Komisch mir macht man auf den Strassen immer platz und ermuntert mich sogar zum gas geben.
    Und ich würd meinen Fahrstil als ziemlich agressiv bezeichnen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Wenn ich schonmal damit unterwegs bin heisst es kräftig heizen und nicht mit Gummi geizen.
    Und mit so einem geilen Sound neben Felswänden vorbeizudonnern oder
    durch ein Tunnel rösten, vor allem noch ohne Dach, ist einfach eine Garantie für Gänsehaut.


    Hehe - köstlich beschrieben! :applaus


    Du meinst, sowas in der Art F430 @ Röhren


    Ich denke, er fährt nicht ganz so agressiv wie Du...


    Aber sicher bedeutend agressiver als die Penner hier - da hätte ich mich zu Tode aufgeregt hintendran bzw. mit dem Bike überholst Du ja die ganze Bande an mehreren Stellen in einem Aufwisch. Daran sieht man, dass das Zeugs einfach nix läuft...


    Ferrari pennend hinter pennenden Touring-BMWs

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich seh da keinen BMW.


    Ohh nix läuft würd ich jetzt nicht sagen.
    Sie haben nicht allzuviel Drehmoment, das stimmt und wenn man hinter jemanden mit 80 im 5., 6. fährt aufs Gas latschen und es schiebt ist sicher nicht drin.
    Aber 1-2 Gänge zurückschalten, den V8 so gegen 5000-6000 halten, schreien lassen und dann beschleunigen, da geht durchaus einiges weiter.
    Natürlich säuft er auch wenn man so fährt.


    Ein S2000 ist im Durchzug auch nix wert, aber wenn man weiss wie man fährt ist er trotzdem schnell zu bewegen.


    Ist eben ein anderes Autofahren man muss sich dran gewöhnen und mit einem 200PS Turbo 4 Zilinder hast da gegen den 360er gar nix zu wollen. Da wirst gnadenlos stehen gelassen.


    Dabei noch das Überholprestige, der Verkehr geht dir immer schön aus dem Weg. Das sensationelle Fahrwerk, die Möglichkeit über die Paddel in 12ms zu schalten, das spielerische Handling dank Mittelmotor. Das Paket macht so ein Auto schnell.


    Also wenn Paps mit dem 360er fährt muss ich die F4 750 ganz schön auswinden um mithalten zu können. Die tun sich nicht allzu viel. Die F4 1000 ist dann doch einiges schneller als der 360er.


    Und der F430 ist noch ne Nummer schneller als der F360.
    Also von dem her, kann man keinesfalls sagen, dass da nicht viel geht.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich meine, einfach irgendwelche Touristen-Motorradfahrer, die die Bezeichnung MR-fahrer gar nicht verdient haben. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die den Ferrari einfach absichtlich ärgernwollten... :D


    Nix läuft ist natürlich massiv übertrieben bzw. im Vergleich zum MR zu sehen.
    Mal Hand auf's Herz - wie lange wäre es gegangen, bis Du diese Meute von Trödlern überholt hättest? Mit dem Ferrari wüsste ich aber nicht, wo, das möglich gewesen sein soll. Natürlich gehe ich davon aus, dass man bei den durchgezogenen Linien nicht überholt hätte, auch mit dem MR nicht ;)


    Natürlich sind die Dinger schnell zu bewegen, sogar sehr schnell, auch ein S2000, das bezweifle ich nicht. Und mit einem 200PS-Turbo musst Du natürlich nicht grad kommen, das ist doch völlig unfair. Wobei: den 360er holst Du ja schon fast mit einem Opel Speedster Turbo, das ist genau so ein 2L-Turbo mit 200PSli. Aber natürlich extrem leicht.
    Fahrwerk, Überholprestige, alles sonnenklar, darum ging's nicht.


    In der letzten Sport Auto hatten sie einen innteressanten Vergleich drin: KTM Oxbow gegen die KTM RC8.
    Und ein KTM Oxbow ist auf dem Hockenheimring ein brutales Tier, mit Kurvenbeschleunigungen von bis zu 1.35g! 1:11, DAS IST PERVVVVVERSSSS! Da wirst Du mit einem 360er mit 1:15+ irgendwo ganz weit hinten im Rückspiegel ganz klein und sogar ein 430 F1 hat da absolut nichts zu bestellen. Und mit der starken V2 bist Du auf diesem sehr kurvigen Parcours schneller als der KMT Oxbow, mit deutlich tieferen Kurvengeschwindigkeiten!


    Aber wir wollen hier nicht eine Auto-vs-Töff-Diskussion eröffnen. Ich war einfach erstaunt, dass in dem 8-Minuten-Video von dem F430 nichts zu hören und noch weniger zu sehen war...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich seh das 8 Minuten Video mit dem F430 und den BMW's immer noch nicht.
    So kann ich es leider nicht sagen wie lang ich gezögert hätte.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • olle Uralt-Töff's halt, ich hab' einfach BMW geschrieben und die tuckern da mit 60-80 vor sich hin - die sind ja KRANK!
    Und der Ferrari macht nicht mal irgendwo ansatzweise einen Versuch, und ich wüsste auch nicht, wo er das machen wollte, bei dieser Übersicht. Und mit der SV hätte ich da an pratisch jeder Stelle (ausser bei den Durchgezogenen) locker überholt, einfach so, kurz aufziehen und Du bist 30m weiter viorne - das wäre doch absolut kein Thema, aber wo genau willst Du mit dem Auto überholen? weil's einfach kaum geht! Weil dieser irre Druck des Motorrades einfach nicht da ist! Nicht nur wegen der benötigten Breite.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dann sag das doch! :D


    Du sprachst eben vom 8Minuten-Video und das verlinkte geht nur 1:29


    Sorry, hier ist der richtige: Das sind die Penner

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab ich ja schon 2 mal geschrieben.


    Ich schreib nur was von 8 Minutenfilm, weil du auch was drüber geschrieben hast. Und es ist ja auch ein 8 Minutenfilm. ;)


    Jetzt wo ich ihn mir angesehn hab, gäbs da doch mit dem Auto massig Überholmöglichkeiten. Das geht dann ruckzuck, 2 Gänge runter, raus, *brüllschrei* und es wär mindestens einer geschafft.


    Also ich hätt bei mit dem Ferrari überholt


    -bei 48 Sekunden den ersten genommen
    -bei 57 Sekunden den nächsten
    -bei 2:51 wär auch leicht einer gegangen
    -bei 4:17 haben wir ne übersichtliche und langezogene Rechtskurve,
    da kann man auch mit dem Auto ganze Kollonnen überholen
    -bei 5:40 wär auch wieder einer dringelegen


    uswusf.


    Vonwegen geht nicht, ginge ganz ungefährlich.


    Da war aber echt ein Schleicher im Ferrari.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • LOL - Du bist mir noch ein Rowdie! Bei 48" willst Du überholen? Und dann zwischen die beiden MR, die keine 10m Abstand haben, hineinquetschen, dem hinteren vor die Fresse? :stupid


    Bei 57": einverstanden, da nimmst Du einen Töff, mit dem MR nimmst Du da den Ferrari und beide MR zusammen, und zwar easy!


    Bei 2'40" nimmst Du mit dem MR den Ferrari und einen Töff, bei 2'51" ebenfalls, inkl. den dritten, wenn er immer noch gleichen Abstand gehabt hätte.
    4'17": absolut einverstanden ;)


    Bei 5'01 nimmst Du mit dem Töff den Ferrari, den Töff und evtl. sogar noch das vordere Auto, wenn etwas entgegenkommst, gehst wieder rein, das geht mit dem breiten Auto natürlich auch nicht.


    Bei 5'40: auch mindestens 2 Autos, mit dem Auto max. eins.


    Du schreibst es ja selber: einer um den andern, das Moped reisst derart gewaltig an, da hast Du das bereits Minuten vorher in einem Aufwisch erledigt. ;)


    Aber wie gesagt: was das Video soll... ich weiss nicht, langweilig... verlorene 8 Minuten. :D



    Aber eigentlich ist's sowas von scheissegal :rolleyes
    Zudem sind wir ja abartig OT! :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()