Kaufberatung Barebone

• Hallo zusammen!

Möchte mir einen Barebone Kaufen INTEL 775.

leider habe ich keine Ahnung was ich nehmen sollte...

Diese hier finde ich sehr schön.

1x mit Intel G31 Chipsatz

Shuttle xPC D10

und

1x mit Intel G33 Chipsatz

Shuttle xPC SG33G5M

Ich persönlich, finde das D10 schöner aber leider hat es keinen PCI Slot für meine X-Fi Elite Pro ...

Kann man nen PCI Slot nachrüsten??

Und was ist der Unterschied zwischen G31 und G33 Chipsatz?

Danke Leute!

• Also, PCI Nachrüsten kannst du garantiert nicht bei Shuttle. Könntest dir aber ne X-FI auf PCIe Basis kaufen, aber warscheinlich willst du deine Elite ja weiter brauchen.

Der G31 kann AFAIK nur 2 Ram Slots ansprechen, der G33 4 Slots. Swe G31 hat ausserdem nur eine ICH7 Southbridge und daher auch kein HDMI.

Für was willst du das Teil eigentlich einsetzen? Als HTPC?

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• nee eigentlich will ich nur meinen BIGTOWER mit WAKU etc. loswerden und nur ein kleiner Barebone mit leistung kaufen.

Das D10 gefällt mir sehr! Ich möchte aber nicht auf meine Elite vezichten. Die ist ja immer noch besser als die PCI-e variante...

• Beides sind Barebones mit dem alten Kühl- und Netzteilsystem, damit wirst du Leistungsmässig ziemlich schnell an die Grenzen stossen. Wenn aber keine fette Grafikkarte und ein Prozessor der x W Leistung zieht rein kommt, dann reichts schon.
    Ich hab noch nen "alten" SN26P mit S939 für AMD. Das Ding läuft seit nun gut 2 Jahren Problemlos mit einigen bekannten Macken. Werde aber auch beim nächsten PC wieder auf so ein Teil setzen, ist einfach verdammt praktisch.

Zum zocken wirst du wohl keine grossen Unterschiede zwischen X-Fi PCIe und deiner feststellen. Aber wenn du den ganzen Schnick-Schnak der dabei ist brauchst, dann kannst du natürlich nicht einfach wechseln.

• Ich zocke nie und die Onboard Graka ist für mich mehr als genug. (Die sollte ja für DVD gucken, Divx und solche sachen gut sein oder?).

Wie ist eingentlich die Onboard Soundkarte vom D10? Ich höre nur Musik und ab un zu mal ne divx oder DVD. Gibts da grosse unterschiede zwichen meine Elite und die Onboard Variante?

Und ist die Onboard Variante beim G33 viel besser?

Merci vielmol für dini Äntworte gäl!! :cheers

• Die vom G33 wird schon etwas besser sein ja. Falls du das ganze Digital anschliesst wird es wohl auch keine riesigen Unterschiede zur X-FI geben.