• Saletti zäme


    Hab mal eine Frage an euch PRO`s. Ich möchte demnächst mal meine Ram aufstocken, jetzt ich kenn mich da nicht so ganz aus.
    Auf was muss ich alles schauen und mit Teils Fachchinesischen Wörtern hab ichs auch noch nicht so!


    Also ich bin eigentlich Hauptsächlich Gamer möchte aber so langsam auch mal ein bisschen beginnen zu OC. Was könntet ihr mir da empfehlen?


    PS: Mein Mobo ist ein Gigabyte MA790X-DS4. Weiss nicht ob euch das was bringt!


    Schöne Obet


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Für das Mobo brauchst Du DDR2-Ram, am besten 1066er in zwei Riegeln zu je 2GB. Da gibts Dual-Channel-Kits, wo die Rams aufeinander abgestimmt sind, also 2x2GB. Sollte auch erstmal reichen. Gut sind auch niedrige Latenzen, also CL5 z.B. Das steht in den Shops auch immer mit dabei.


    Alternativ kannst Du auch DDR2-800 nehmen, das kommt drauf an, wie weit Du ocen willst und wieviel Geld Du ausgeben willst.


    Für OC würde ich zu High-Performance Rams greifen. Die erkennt man meist an lustig bunten Heatspreadern (der Ram ist einfach mit buntem Blech ummantelt, das die Hitz besser abführt). Beim Hersteller trennen sich die Geschmäcker.


    Ich kann Corsair XMS, Kingston Hyper X und OCZ empfehlen. Aber GSkill, Geil, Cellshock und Mushkin machen auch guten OC Ram.


    Hoffe das hilft ein bisschen. :)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Sali
    Jo hat mir sicher geholfen ja ich mein ich hab eh noch keine Ahnung von Ocen da muss ich dann mal fragen wenn ich nicht mehr weiter komme! Aber danke für den Tipp


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!