Thermalright IFX-14 Heatsink

  • Saletti zäme


    Also bin momentan gerade meine Kiste aufrüsten. Da ich kein Fan von Wakü`s bin mach ichs halt eben mit Luft jetzt hab ich mir da nen passiven CPU-Kühler gesucht da ich in der Seitenwand eh nen 600mm Lüfter mont. sollte eigentlich reichen um die CPU genügend runter zukühlen oder? Kann den Lüfter mit ungefähr 6000 U/min laufen lasse was allerdings einen Höllenlärm macht.


    Das wäre der hier :Klick mich


    Oder weiss jemand hier einen besseren passiven Kühler??


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mogris ()

  • Warum willst den CPU-Kühler passiv lassen und dafür nen anderen Lüfter auf 6000 U/min bringen? ?(


    Schnall nen ordentlichen Lüfter an den IFX-14 oder kauf den Noctua NH-U12P. Der hat den besten Lüfter, dens gibt schon gleich mit dabei.:)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • [quote]Original von Bluesilentpro
    Warum willst den CPU-Kühler passiv lassen und dafür nen anderen Lüfter auf 6000 U/min bringen? ?(


    Schnall nen ordentlichen Lüfter an den IFX-14 oder kauf den Noctua NH-U12P. Der hat den besten Lüfter, dens gibt schon gleich mit dabei.:)[/quote]



    :applaus Genau.....


    Wobei der IFX14 ja auch mit NOCTUAS 120ern harmoniert :)



    EDIT:
    Habe probs mit den quotes.........was solls :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Saletti


    Zäme ok wenn ihr meint :D ja und was wäre bei dir ein "ordentlicher" Lüfter?? 120, 140er??


    Schöne


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Der Noctua NF12 z.B. (heisst der so?) Ansonsten Papst oder Yate Loon. 120er sollte langen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Wenn ihr euch ein Noctua Kühler kauft (kostet an die Fr. 100.- mit Lüfter) könnt ihr diesen dann sicher auch für den Nehalem einsetzen...


    Die verschicken gegen Kaufbeleg eines Kühlers und eines LGA1366 Boards oder CPU gratis Mondierkits...

  • Zitat

    Original von Mogris
    Also bin momentan gerade meine Kiste aufrüsten. Da ich kein Fan von Wakü`s bin


    Wieso bist Du nicht Fan von Wakü's? Wegen bastelei?


    Falls ja: dann nimm' doch eine Komplett-Wakü, sowas in der Art:


    http://www.toppreise.ch/prod_84603.html


    So etwas ist jeder Luftkühlung um Längen überlegen ;)


    Ich habe seit etwa einem Jahr die Gigabyte 3D Galaxy II (momentan leider nicht lieferbar, jedenfalls nicht via toppreise) und bin im Vergleich zu allen bisher verwendeten Luftkühlern ganz massiv tiefer mit den Temperaturen - locker 10-15°C unter einer sehr guten Luftkühlung!


    Test


    Natürlich kommt sie nicht ganz an die Leistung einer sauber zusammengestellten Wakü heran, kostet aber auch einen Bruchteil und eben nicht wesentlich mehr als ein guter Luftkühler.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Saletti


    Ja werd mal deinen Tipp beherzigen und mich nun mal doch ein bisschen bei den Waküs umsehen. Aber eben was die Temps und so betrifft ist natürlich einiges besser als ein Lukü, allerdings weiss nicht recht... muss mal schauen.


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!