Neues System mit Maximus II Formula

  • Hallo zusammen


    so nachdem sich mein 478-system nun definitiv verabschiedet hat wird es Zeit für was neues.
    Bin zwar hier "nur" im Mainboard Tread sollte aber trotzdem passen.


    Also hab mir mal was zusammengestellt und möchte noch ein wenig eure Meinung resp. Alternativvorschläge zu gemüte führen.


    Eins gleich im Vorraus mein Budget ohne Prozzi liegt bei 1800.-
    Das ganze sollte auch gut und einfach zum übertakten sein.


    Ok folgende zusammenstellung habe ich im Moment:


    Prozzi: E8600 (bereits vorhanden)
    MB: Asus R.O.G. Maximus II Formula
    RAM: GeIL Black Dragon EVO ONE 2x2GB (ev. 2x)
    HDD: Seagate Barracuda 7200.11 (2xfür Raid0)
    LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM
    GRAKA: ZOTAC GTX-280 AMP
    CPU Lüfter: Zerotherm NV120
    Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit


    Gruss Drago72

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Schaut ziemlich gut aus, die Zusammenstellung.


    Einzig das Mainboard ist in meinen Augen etwas Overkill. Ist ein gutes Board, aber wäre für meinen Geschmack zu teuer. Allerdings nehme ich angesichts des Thread-Titels mal an, dass du dieses Board und kein anderes willst. :-)


    Der ZeroTherm Nirvana ist ein sehr guter Kühler, aber nicht unbedingt der leiseste. Falls es dir also wichtig ist, Ruhe am PC zu haben, gäbe es da noch bessere Alternativen (z.B. Noctua NH-U12P, Scythe Ninja 2).


    Gruss,
    Shane

  • Finde das System auch gut, willst du den mit dem Teil sicherlich auch zocken ?


    dann würde ich dir ein Board mit einem nVidia Chip empfehlen. Ein ähnliches wäre das Striker II Formula. Habe dieses und finde es super zum zocken.


    Und bei der Graka würde die GTX 260 ausreichen, würde sonst lieber ein Dual machen, also 2* GTX 260, weil die 300.-fr wüde ich sparen.


    Sonst an und für sich, ein gutes System.


    Greez

  • Salää


    Also was ich dir sicher empfehlen kann ist der Noctua NH-C12P ist ein Hammerkühler kostet ein bisschen aber dafür hat man auch was. Was sonst auch noch eine gute Graka wäre, ist die HD4850 kostet auch kein Vermögen je nach Typ und hat auch einiges an Leistung!


    Schöne Obet

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Wenn du kein SLI einsetzen willst, würd ich zu einem P45 Board greifen. Damit kannst du gut übertakten, während das Board einiges kühler bleibt.