DVD Recorder mit HD

• Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD Recorder MIT HD (egal ob 160 oder 250GB).
    HDMI muss sein, USB ist ein netter Zusatz.

Habe 3 Modelle zur Auswahl (bin aber für andere Vorschöäge in der selben Preisregion offen);

1; http://www.misco.ch/productinf…ppreise.ch&affiliate=2016

2; http://www.misco.ch/productinf…ner%20-%20160GB%20HDD.htm

3; http://www.misco.ch/productinf…0TV-Tuner%20-%20160GB.htm

Der SAMSUNG (1) ist preislich sehr attraktiv jedoch habe ich nicht wirklich sehr gutes darüber gelesen was Bildquali und Laufwerk (Laut und Pfeifft etc) angeht!

Der PHILIPS (2) ist bescheiden mit den Anschlüssen.

Der SONY (3)soll auch kein leisetreter sein aber Anschlüsse haufenweise.......

LG und Samsung sollen halt kein wirklich nettes Bild haben.
    Panasonic (http://www.misco.ch/productinf…0TV-Tuner%20-%20250GB.htm) und Pioneer sind sicher die Top Dinger nur mir ein bissel zu teuer,resp. lohnt siche der Aufpreis zu einem der beiden TopMarken wirklich?!

Thhx

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

• KEINER Erfahrungen mit den Geräten/Recordern........Empfehlungen,Kritik usw.

LG will ich einfach nimmer,es sei die Teile sind überdimensional gut (Optisch sind sie auch pothässlich).

Persönlcih habe ich den Philips und den Panasonic im Auge,der Philips hat aber "nur" einen 10Bit/54Mhz Wandler SONY und Panasonic 10-12Bit/108Mhz (ist das überhaupt ein Argument?).

Der SONY ist halt laut und seit dem LG bin ich ein gebranntes Kind wenn es heisst das Teil ist laut!
    Zudem sind die Panasonic meistens Testsieger,einfach der Preis ist bissel höher wie bei den anderen,dafür hat er 250GB und nicht 160GB wie die anderen Recorder.

Bei Panasonic weis ich das sie überaus leise,zuverlässig und vom Bild her 1A sind..........wenns aber bissel günstigere Alternative gibt bin ich nicht traurig.

Danke Euch

EDIT;
    Kennt evtl. jemand ne Test-/Vergleichseite mit Revies und Vegrleichen etcThx

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Meine letzte Nachfrage vor dem Kauf ;)

Ich schwanke zwischen dem PHILIPS und dem PANASONIC wobei mehr für den PANSONIC :tongue

Der Philips hat "Nur" einen 10Bit/54Mhz Video-Wandler , ist das vernachlässigbar?

Danke

• Jaaaaaaaaaaaaa,der PANASONIC (250GB) ist einfach ned lieferbar und es wird wohl Febr.09 werden! ;(

Das gleiche Model mit 160GB ist lieferbar (auch wenn leider nur in Silber) aber um einiges teurer wie das 250GB Model :stupid
    Das Schwarze 160GB Teil geht gar gegen die 600.-!!

Darum greife ich das hier nochmals auf und hoffe auf bissel Feedback =)
    Thx

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Führe mal meinen Monolog-Thread weiter;

Habe mir Schlusendlich (wegen NIE Verfügabrkeit des Panasonic DMR585) den SONY RDR-HX680-B gekauft (301.25Sfr).

Erhalten und Ausgepackt;
    -Einen Schönheitspreis verdient der SONY (meiner meinung nach) nicht,aber das war mir ja klar.
    -Die FB ist Billigstes Plastik und Riesig........Bedienung ok!
    -Die HDD macht halt ihre Geräusche (das wird wohl erst mit Einbau von SSDs besser),ist aber nicht störend.
    -Wenn der Lüfter aufdreht stellts mir die Haare zu-berge,da muss was passieren resp. den muss ich bei zeit austauschen. Hat sich also Bestätigt was ich überall gelesen habe.
    Mal kucken was für eine Dimension der Lüfter hat (evtl. gibts ja irgendwo Infos ohne erst den Recorder aufzuschrauben-->>Garantieverlust)!!

Ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck und ich werde mich hier wieder melden nachdem der Recorder mal ein paar Aufgaben bewältigen musste,von wegen Bildquali/Aufnahmen etcpp.

Bei MM und M-Electronic kostet das Teil immernoch gute 500 - 600.-
    Der RDR-HX-780 gar bis 700.-!!!! (Vergleich im Link/Unterschied-->>Naja ?( :rolleyes).

EDIT;
    Die SONY spielen kein DivX über USB (bei PANASONIC gehts)!

2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()