• Heii


    Ich bekomme nun mein 2. Auto.


    Nun wollte ich das umlackieren..scheint aber sehr sehr teuer zu sein wenn mans beim Fachman macht.
    Kann das von euch jemand oder kann ich das evtl. gar selber machen...mit ein paar tipps und tricks?


    greez

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • du kannst das schon selber machen, sofern du eine lackierkabine, einen starken kompressor, airbrushpistole und farben hast. ansonsten wirds, und das kann ich dir versprechen, beschissen. ohne kabine härtet der lack nicht richtig aus. zudem musst du alleine beim lackieren erfahrung haben, wie du die pistole führst, sonst hast du dann hässliche verläufe drin. wenn das so mal eben schnell gemacht und gelernt wäre, müsste man keine mehrjährige lehre absoliveren ;)
    selber lernen geht auch, nur würde ich dir nicht empfehlen, direkt an deinem auto zu üben.


    zu all dem musst du die zu lackierenden teile anschleifen und spachteln, damit alles schön eben ist. ich bezweifle mal, dass du dich damit schonmal befasst hast. also lass die finger vom selber machen ;)


    es hat seinen grund, warum dass das so teuer ist. es ist extrem arbeitsaufwändig.


    ich würde mir einen guten lackierer suchen oder im notfall die teile selber anschleifen. das ist das teuerste an dem ganzen (es sei denn, du willst einen speziellen lack). so sparst du einige kröten ein. aber ganz ehrlich, an deiner stelle, ohne jegliche erfahrung auf dem gebiet, würde alles vom fachmann machen lassen. mit möchtegern lackierern, die ihr modellauto angesprüht haben, sparst du dir zwar ne menge geld, aber hinterher sieht es beschissen aus oder du musst vom profi nachbessern lassen - was im klartext nix anderes heisst ausser nochmals machen :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • was kostet das lackieren beim fachmann in etwa, ist man mit 3000-4000Fr. dabei oder eher mehr?


    im notfall kann man ja noch selbst anschleifen oder muss der bestehende lack ganz weg? Beim abdecken bzw. abkleben könnte man ja auch noch mit helfen?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    3 Mal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • das problem für diese alte karre lohnt sichs kaum...hab miir aber so 2-3 sachen überlegt...die karre ist jetzt dunkelrot...werde dann scheinwerfer in schwarz kaufen und teile wie stossstange seitenschwelle und spoiler schwarz lackieren.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • wie willst du selber abkleben? beim lackierer? wenn du ihn nicht zu deinen freunden zählst, wird er das wohl kaum machen. er hat weniger platz für seine arbeiten und verdient kein geld. er hat also nichts davon. zu hause abkleben und dann zum lackierer? wenn du das auto fehlerfrei auseinander nehmen kannst, RICHTIG abkleben und transportieren kannst ginge es, aber sonst... ich möchte nur sagen, dass es mehr arbeit ist, als es sich anhört. alleine das anschleiffen wird stunden kosten. ist eben nicht wie bei pimp my ride wo das auto husch husch entrümpelt ist und zack in neuem lack dasteht :D


    es kommt auf das auto, den lackierer und die lackierenden teile an.
    aber ein komplettes auto für 3000.- kannste ohne freundschaftsrabatt vergessen.


    die sache mit dem teilelackieren ist eine gute idee. also nen frontspoiler bekommst wohl für 3-500.- lackiert, wenn er nicht noch gespachtelt werden muss. aber so pauschal kann man das nicht sagen.


    am einfachsten rufst einen lackierer in deiner umgebung an und sagst ihm den fahrzeugtyp und / oder die zu lackierenden teile. er wird dir sagen können, was du in etwa berappen musst.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Mein Williams wird diesen Winter neu lackiert das er von Vandalen komplett zerkratzt wurde.... 6'000FR (Lack)Schaden den die Versicherung berappt.


    Für so ne billige Nudel würd ich dir 2 Dinge empfehlen. Entweder etwas anschleifen, abkleben, und mit der Rolle 'streichen'... oder du hast nen Kumpel der lackieren kann, dann halt auch selbst anschleifen und abkleben, und ne Kabine mieten...

  • also wie gesaft...ich werde nicht die ganze karre lackieren. Nur Seitenschwelle, Front/Heckstossstange, Spoiler.
    Und das bring ich selber schon schön hin. Hab noch eine Kompressor mit Pistole rumstehn.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • aber nicht eine airbrushpistole mit 0.2 oder 0.4 düse gell? damit wirste nämlich nicht wirklich erfolg haben ;)


    eine lackierpistole kostet ca. 110-160.- ich rate dir, wenn du schon selber hand anlegen willst, zumindest so eine zu besorgen.
    und wieviel bar kriegste mit dem kompressor hin?


    naja, ich wünsche dir viel erfolg bei deinem projekt.


    den lack würd ich aber schon beim händler kaufen. denn das mischverhältnis von härter und klarlack sollte stimmen, sonst wird dir der lack dann nie aushärten ^^


    Gruss und viel glück

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • hehe...ich hab keine ahnung was für duse und wieviel bar....werde aber alles noch abchecken. Soviel ich weiss wurde die Pistole aber für solche lackierungen gebraucht. Werde dann mal Bilder posten wies so ausschaut^^ :applaus

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60