Taskleiste friert ein bei Monitorwechsel

  • Hallo miteinander


    Seit neuestem arbeite ich mit 2 Monitoren. Weil ich teilweise auch vom PC aus Filme schaue hab ich noch meinen TV an den S-Video Ausgang meiner Grafikkarte (NVidia 9800GTX) angeschlossen. Weil der Treiber nur 2 Ausgänge auf einmal unterstützt muss ich nun zwischen den Ausgängen wechseln.
    Wenn ich nun aber wechsle friert mir nach dem Wechsel die Taskleiste, die Schnellstartleiste, einfach der komplette Balken ein. Wenn ich neu boote funktioniert alles wieder...
    Naja, das Problem nervt mich ganz schöön weil ich recht oft wechsle. Hat jemand von euch das selbe Problem oder kennt sich da aus...? Für eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus.


    Nun noch ein paar Eckdaten:


    Hardware


    Grafikkarte: NVidia Geforce 9800 GTX
    Prozessor: Intel Core 2 Q6600
    Taktfrequenz: 2.4 GHz
    Arbeitsspeicher: 3.25GB (Windows XP Benutzer ---> Weiss nicht ob er effektiv so viel nutzt)


    Software


    Betriebssystem: Windows XP Professional SP2
    Grafikkartentreiber: Treiber f. XP 32Bit Version: 181.20
    Nun bei mir läuft teilweise noch Boinc im Hintergrund (Nach 5min Abwesenheit)


    Ich hoffe das reicht, wenn nicht einfach fragen :droh=)


    Schööna obig zäma

    Interpunktion und Orthographie dieses Schreibers ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt

  • ggf. als workaround: explorer.exe abschiessen und die neu starten.


    dann musst du wenigstens nicht rebooten...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Dankeschöön für den Tip


    Das klappt schonmal ganz gut. Ist zwar nicht die schöne Art aber ich kann ganz gut damit leben. Vielleicht behebt sich das ja beim nächsten Treiberupdate.


    Schöööna Taag zäma

    Interpunktion und Orthographie dieses Schreibers ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt