• Da unser Fernseher / DVD-Player langsam den Geist aufgibt, habe ich mich überlegt einen Media PC zu bauen.


    Darum wollte ich fragen ob die TechniSat SkyStar HD2 PCI Karte für mich in Frage kommt.


    Hatt diese Karte jemand verbaut? Oder gibt es empfehlungen für Alternativ-Produkte?

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • Da unser Fernseher jetzt total den Geist aufgegeben hat, wollen wir jetzt einen neuen Fernseher kaufen.


    Im Sinn hätte ich diesen da: Samsung LE-40A656A


    Ist dieser LCD Bildschirm OK?



    Dann nochmals zur TechniSat SkyStar HD2. Kann ich damit in Verbindung mit einer Asus EN9800GT Matrix mit 512MB GDDR3 auch wirklich FULLHD schauen? Auch Bluray Filme?


    Sonst wäre ich für Tipps/Verbesserungsvorschläge sehr Dankbar, da ich mich im Bereich MediaPC noch nicht so auskenne!

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • ich würde mich auf mce-community.de ein bisschen über deinen tv umhören. je nach dem kann es sein, dass das bild nicht sauber dargestellt wird o.ä.


    gruss

  • Zitat

    Original von rovster
    TV ist sicher ok, Samsung sind ja P/L-mässig die besten Flach-TV's seit der 5er Reihe...


    je nach modell... ich hab vor 1 Jahr ein Samsung gekauft und das war DIE Fehlinvestition meines Lebens. nichts als ärger und der Kundensupport (Sertronics Spreichenbach) ist einfach nur grausam schlecht...


    Bildquali sehr schlecht (streifen im Bild)
    Sound stellt teilweise einfach ab
    teilweise BRUTAL lauter signalton, einfach so, hilft nur noch Strom-Stecker raus
    Fernbedienung geht nicht weiter als ~2.5 Meter (liegt nicht an der Fernbedienung, habs mit andere getestet, liegt am empfänger)
    teletext freezed oft. Muss man TV neu starten


    usw...


    #Edit
    "glücklicherweise" nur mein 10vor10-guck-tv-im-schlafzimmer, aber dennoch ärgerlich. und man schmeisst ja ungern einen 32" LCD weg ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()