DIVERSES - Gitarren-Amp, WaKü-Teile, Subwoofer, Java-Buch

  • Bin am Aufräumen, folgende Dinge sollten mal noch weg. Preise in vernünftigem Rahmen verhandelbar.



    - Gitarrenverstärker/Combo Behringer V-Tone GMX210 NP: 318.- VP: 210.- exkl.
    "Work-Station" mit 2 x 30 Watt, zwei 10" JENSEN® / BUGERA™ Lautsprechern mit zwei Kanälen, einem Effektprozessor sowie einem Stimmgerät. Analog Modeling mit Gitarrenamp-Simulationen, Speaker-Simulationen und drei Gain-Betriebsarten – für jeden Kanal individuell wählbar. Zwei unabhängige, voll ausgestattete Modeling-Kanäle: Von cleanem über crunchige bis hin zu super-fetten, verzerrten Sounds. Mit DYNAMIZER-Schaltung (jede Spielnuance greifbar und der Sound bekommt eine röhrenähnliche Kompression). Mit auto-chromatischem Tuner, über den Fußschalter steuerbar.
    Verkaufsgrund: Spiele atm nur noch akustische Gitarre, das Teil ist mir zu gross um es nur rumstehen zu lassen.


    - Subwoofer: Sony SA-WM225, 50 Watt, silber NP: ?? VP: 60.- exkl.
    Einige leichte Kratzer, funktioniert aber einwandfrei. Ein-/Aus-Schalter, Lautstärkeregelunge, Umschalter "Movie" und "Music". Achtung: schwer! Versand dürfte recht teuer werden, Abholung daher ideal.



    - Wasserkühlung: Chipset Freezer von MIPS, passend für die meisten Intel-Boards, insbesondere Intel D975X Bad Axe NP: 54.- VP: 15.- inkl.
    Nur wenige Betriebsstunden!



    - Wasserkühlung: Ausgleichbehälter Watercool AB-K maxi pro NP: 52.- VP: 15.- exkl.
    Zum Aufstecken an Eheim-Pumpen 1046/1048 geeignet. Acrylglas.
    Wenige Betriebsstunden!



    - Wasserkühlung: Korrosionsschutz / Wärmeträgerkonzentrat InnovatekProtect IP, 250 ml NP 15.- VP: gratis beim Kauf des AB-K oder Chipset-Freezer!
    Ungeöffnet!


    - Buch: Java - exemplarisch. Von A. Plüss. NP: 70.- VP: 30.- exkl.
    Mit 300 vollständigen Musterprogrammen, 790 Seiten. Geeignet für Selbststudium, auch bei erster Programmiersprache.
    Praktisch ungebraucht, keine Notizen/Leuchtstift.



    - Grafikkarte: Asus 9600GT, SILENT (passiv, v-cool) NP: 170.- VP: 130.- exkl.
    verkauft an quader!


    - Software: Need for Speed: Underground (PC), EA. NP: ??, VP: 10.- inkl.
    verschenkt

  • Kannst mir bitte mal ein Pic machen von der Rückseite des Woofers,wegen den Anschlüssen..........Daaanke Dir


    =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Kann man am Preis der Grafikkarte noch etwas machen?
    Ich hätte klar bessere Angebote für stärkere Karten, doch diese scheint mir schon interessant - jedoch nicht zu dem Preis!


    Wie alt ist sie?

  • dogimann: Klar, kann ich! Du siehst auf dem Bild, dass der Sub mal in einem Set mit so Würfel-Lautsprecher verkauft werden sollte. Ich hab den Sub aber ohne diese gekauft, im Sony-Outlet beim Bubenberg-Zentrum (gibts glaub ich nicht mehr), somit hab ich die nicht dazu. Du kannst den Sub aber ganz normal als solchen brauchen, einfach den Mono-Sub-Ausgang deines Verstärkers mit dem Mono-In des Subs verbinden, dem Sub Strom geben und los gehts. Irgendwo müsste ich noch so ein Kabel haben, sogar recht lang (ca. 3m), müsst ich mal suchen, gibts aber auch günstig in jedem Interdiscount. Alternativ kannst du passende Boxen an den Sub klemmen, weiss aber nicht, welche Impedanz und max. Leistung die dann haben dürfen.

    Wenn du das Teil in Worb bei Bern (derzeitiger Standort) abholen kommst, mach ich 50.- CHF bar. Für den angegebenen Preis von 60.- CHF kann ich dir das Teil bis Bern zur Übergabe mitnehmen. Versand müsste ich dir wohl tatsächlich 16.- abknöpfen (vgl. Post.ch -> Pakete über 10kg, Economy) - der Sub ist zwischen 9 und 10 kg schwer, und ein bisschen verpacken müsst ich ihn ja auch noch, womit er dann auf min. 10kg kommt.


    Quader: Klar gibt es stärkere Karten zu einem ähnlichen oder gar tieferen Preis - die haben dann aber einen nervtötend lauten Lüfter drauf! Kaufst du dir eine solche Karte und willst dann Ruhe, musst du dir für den gleichen Betrag noch nen Accelero oder was ähnliches kaufen und verlierst die Garantie auf deiner Original-Karte. Meine 9600GT hat bereits einen relativ guten passiven Kühler drauf, deshalb kostet sie auch bereits neu etwas mehr als "normale" 9600GTs. Bei Steg ist sie atm für 170.- zu haben. Wenn dir eine lautlose Kühlung keinen Aufpreis wert ist, rate ich dir zu einer entsprechend günstigeren Karte mit normalem Lüfter. Habs gard nachgeschaut, eine reguläre 9600GT fängt bei Steg bei 140.- exkl. an, das Exemplar ist allerdings auch grad nicht lieferbar. Die nächst günstigste kostet auch schon 154.- exkl.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Allzu sehr möchte ich an dem Preis nicht mehr rütteln. Aber wenns keine anderen Interessenten gibt, lass ich mich auf 120.- exkl. ein.
    Kaufdatum ist übrigens der 27.10.2008 (damals noch zum Preis von 186.-), bei 2 Jahren Garantie sind also noch gute 20 Monate Garantie auf der Karte.
    130.- wäre übrigens ein Preisnachlass von 24% für 4 Monate Betrieb.

  • Thhx


    ich habe eben an meinem Receiver kein Sub-Out (mit einem Stecker),daher wirds wohl kaum gehn! :rolleyes


    Edit;
    Max.leistung des Center und der Sateliten sind je 100W (wenn ich das noch richtig deuten kann),die Ohm werden 8sein,kann ich aber nimmer genau erkennen...........steht unterhalb der Anschlüsse ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • dogimann: Hab mich schlau gemacht, ist kein Problem wenn du keinen Sub-Ausgang am Verstärker hast. Dann nimmst du normale Lautsprecherkabel und verbindest damit die Lautsprecherausgänge für die Front-Boxen (oder für die Stereo-Boxen, wenn du keinen Surround-Verstärker hast) deines Verstärkers mit den sog. High-Level-Inputs des Subwoofers (die Klemmanschlüsse auf der linken Seite, beschriftet mit „In“). Der Sub nimmt sich dann daraus selber die Frequenzen, die er wiedergeben kann/soll. Die Front- oder eben Stereolautsprecher schliesst du dann statt am Verstärker (wo ja jetzt der Sub dran hängt) an den Klemmanschlüssen des Subs auf der rechten Seite an (beschriftet mit „Out“). Da die Lautsprecher ja vorher direkt am Verstärker funktioniert haben, müssen sie das jetzt auch, unten steht nämlich „The impedance of the speaker connected to these speaker terminals should be considered according to the amplifier connected to this model“. Sprich, die Impedanz der Lautsprecher richtet sich nach den Erfordernissen deines Verstärkers, und zu dem müssten sie ja jetzt schon passen :). Der Umstand, dass die zum Set gehörenden Würfel-Schreier max. 100W vertragen (richtig entziffert…) erscheint mir nicht relevant zu sein.
    In diesem Setting wird das Signal nach meinem Verständnis sozusagen durch den Sub „geschleift“ und der Sub zieht sich seinen Teil davon ab ohne das Signal zu stören (ist ja aktiv, also mit eigener Verstärkung). So analog zum Durchschleifen von Gehäuselüftern an 5-Pol-Stromanschlüssen des Netzteils, wenn du das vielleicht kennst.
    Na, hab ich dein Interesse wieder hergestellt?


    Quader: Deal. 130.- inkl. sind okay. Weiteres per PN!

  • Zitat

    Original von S-ATAn
    Dogimann, nicht mehr interessiert am Sub?


    Nein Danke :)


    Das durchgeschleife passt mir irgendwie ned.
    Wäre gut gewesen meinen Passiven Woofer mal (rel.günstig) auszutauschen......aber eben.......Sry ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • melde mal Intresse am Gitarren AMP an..
    muss das aber erts noch an schauen mit meinen Bandkollegen da ich nicht der Gitarrist bin....


    könnte man den auch mal antesten kommen? wenn ja wo?


    MfG

  • Ja, Auswahl des Amplis ist eigentlich schon Sache des Gitarristen :D
    Gibt da ja ganz unterschiedliche Anforderungen...


    Entsprechend verstehe ich den Wunsch, das Teil mal anzuspielen. Das Problem ist halt, dass er im Moment bei meinen Eltern eingelagert ist, und dort hätt ich jetzt Hemmungen, jemanden spielen zu lassen, zumindest alles was über einen Clean-Sound bei Zimmerlautstärke rausgeht. Und Clean-Sound ist jetzt nicht wirklich die besondere Stärke des Teils... Somit eher nein, ausser wir könnten uns irgendwo in der näheren Umgebung von Bern an einem stromversorgten Ort treffen, wo ihr mit gutem Gewissen testen könnt. Dann müsste die Chance für einen Kauf allerdings sehr gut stehen, sonst fahr ich nicht in der Gegend rum... ;)


    Habe den Amp allerdings auch Online, sprich ohne ihn zu testen, gekauft. Relevant war für mich vorallem die Overall-Power, die bekannt guten Speaker und das Effekt-Gerät.
    Wenn dir das was nützt, auf youtube gibts ein paar Clips in Betrieb:
    Link 1
    Link 2 (hübsch!)
    Link 3

  • Naja ich brauche eigtlich nur den Clean Channel, da wir mit Bodeneffekten arbeiten...
    wir werden dann uns eh Streiten wer den Amp bekommt^^
    Denn ich spiele auch Gitarre und Bass in der Band, nur mein Gitarren ist ist n ENGL das teil geht ab wie sau^^
    Da kommt der kleine nicht hin.
    Naja ich sehe ihn heute abend und schaue mir das mal an okay?
    danke


    MfG