ARECA ARC-1230 - 12xSATA2-Raid Controller PCI-E

• Hi

Evtl verkaufe ich mein Raid-Controller, da ich mit grosse Wahrscheinlichkeit etwas grösseres brauche, da in mein LL V350 umenge Platz zur verfügung steht. Er hat ein PCI-E 8x anschluss und 256MB DDR400 RAM ECC (Std. ausstattung). 12 SATA-Kabel und der optionale Original Passiv-Kühler werden mitgeliefert. Im Moment ist noch der Standard Active-Kühler drauf.

NP bei Toppreise: 950chf

Mein Preis: 770 inkl Versand

Das einzige Manko, der Channel-2 Anschluss ist gebrochen. Er funktioniert solange bis man das Kabel gegen ein anderes auswechseln möchte. :D Ansonst funktioniert er einwandfrei.

• ich bin daran interessiert, aber wenn etwas defekt ist (abgebrochen -- mechanischer defekt --> garantie erloschen) so scheinen mir 770.- viel zu viel.
    der kontroller hätte üblicherweise 24-60 monate garantie vom hersteller oder?

• Nein und nein. Garantie hat er sowiso keine. Ist nur der Kunstoff-Zunge der gebrochen ist, die Kontakte sind vorhanden. Somit ist er immer noch voll Funktionsfähig. Wenn dir 770chf zu viel sind, dann nennt mir mal ein Preis.

• herstellergarantie ist von areca 3 jahre!
    wie alt ist die karte? mein preisvorstellung liegt klar bei weniger als 50% von top.
    a. kann ich die karte günstiger aus USA kommen lassen
    b. kann ich die karte günstiger aus DE kommen lassen

ausserdem hat sie der shop von toppreise die karte nicht einmal lagernd, daher ist der preis handgelenk mal pi und im vergleich zu USA/DE überteuert.
    für weniger als 750.- kriegt man die karte aus DE inkl. 3 jahren garantie.

• Evtl bin ich blöd... oder finde wirklich kein einzige Anbieter die unter 750chf inkl Versand und Zollgebühren anbietet. Okay, gebe zu das ich nur 20sek gesucht habe :D

Z.B. von Newegg.com (Vom Preis her, gehören sie zu den günstigere)
    http://www.newegg.com/Product/…aspx?Item=N82E16816131006 (ca. 784CHF mit CH MwST, ohne Versand und Zollgebühren)

oder Heise.de Preisvergleich
    http://www.heise.de/preisvergleich/a159652.html (Günstigste ca. 828CHF mit CH MwST, ohne Versand und Zollgebühren)

Wenn ich sie dringend verkaufen wollte, war sie wahrscheinlich schon vor eine lange Zeit weg. Aber da ich sie jetzt weder ersetzen muss oder Geld brauche, bin ich nicht nicht sehr motiviert und verhandelungfähig ihn zu verkaufen.. Also du muss keine Hoffnungen machen, das ich ein solches Karte unter 50% des Neuwert verkaufe. 700chf könnte ich mir noch überlegen. Aber falls du wirklich günstiger ihn bekommen würdest, würde ich gar nicht zögern ihn zu bestellen.

Die Karte hat genau 3Jahre. Aber es gab bis Heute gar keine änderung...

• mein bruder fährt alle paar wochen in die USA (keine zollgebühren, von der firma bekommt er besseren Dollarkurs).

ach komm, vergiss es, eine teils mechanisch defekte karte für über 700.- zu verkaufen... kein interesse - viel spass.
    falls ich die möglichkeit von meinem bruder nicht hätte, würde ich lieber 300.- mehr zahlen und eine fabrikneue karte inkl. 3 jahren garantie kaufen, anstelle deiner ohne garantie mit defekt.

viel glück -- vielleicht findest du ja jemanden der "blöd" genug ist.

Einmal editiert, zuletzt von gamus ()

• rolf... Was erwartest du schon von Gebrauchsgüter? Dass sie noch schön Orginal Verpack sind??

Defekt ist einwenig weit geholt... aber ja... wenn man bereits Kleinigkeiten als Defekt bezeichnet und nicht als Abnützung, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Solange die Funktion nicht eingeschränkt wird, ist für mich noch kein mechanische Defekt, aber egal.

Wie gesagt. Ich muss ihn nicht verkaufen, da ich immer noch eine Anwendung dafür habe. Es können nicht alle 300chf mehr ausgeben. Ich würde auch wenn ich genügend Kleingeld hätte, würde ich kein Occasion Audi kaufen, sondern direkt ein neues. Aber mach um mich keine sorge... ich habe genügend Möglichkeiten ihn für >650chf weiter zu verkaufen...

Naja, auf jedenfall wünsche ich dir viel spass und Geduld, falls du mal ein Garantiefall hast mit einen Auslandprodukt und Quittung.