Wlan unterbricht immer *D-Link*

  • Hi Leute


    Also hab folgende Komponenten:


    - Cable Modem


    - D-Link DIR-635 Router / AP ( neuste FW )


    - D-Link DWL-G810 Wlan / Ethernet Bridge ( neuste FW )


    Alles sauber konfiguiert.


    Per Lan am Router geht das Inet wunderbar, ohne jegliche Probleme.


    Sobald ich aber die Ethernet Bridge anschliesse und übers Wlan das Signal erhalte, habe ich immer unterbrüche im ca. 2min Takt.


    Ob ich nun die Verschlüsselung an habe oder nicht, spielt keine Rolle.


    Ich hab jetzt schon x Stunden dran gearbeitet, und bin mit meinem Wissen ( was in sachen Wlan auch nicht schlecht ist ) am Ende.


    Nun bitte ich euch um Hilfe!


    Gruss & Dank


    Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Netzwerkverbindung bricht weg, sprich: Die Bridge startet sich neu!


    Und das ist bei beiden Bridges so!


    Hab 2 von den dingern

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • falls der laptop mit anderen access points problemlos läüft würde ich die bridges zurückgeben bzw. ersetzen lassen. habe hier auch einen d-link-wlan-router und zwei d-link access-points und alle resetten sich ab und zu einfach. d-link ist halt schon billiger müll.. zum glück hab ich die access points geschenkt bekommen.. :S

  • Nene geht hier nicht um den Lappy!


    Die Wlan Bridge ist ja ein Empfänger, bei dem du nachher einfach per RJ45 ein Ethernet Kabel einstecken kannst.


    Das Modem und der PC sind nicht am selben ort, darum diese Lösung.


    Ich habs schonmal mit Linksys / Cisco gemacht. Traumhaft :)


    Kollege wollte aber nicht 54mb, sonder 108mb ....


    Tja, und nun haben wir den Salat ....


    Bin langsam ein wenig überfragt ....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • So nun geht alles!


    Super G: War auf DISABLE und jetzt auf Super G with Turbo bla bla bla.


    Das wars!


    Nene, sowas kann einem schon verarschen ....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT