Shops mit Gratis-Versand

  • Hallo Leute


    In letzter Zeit bieten immer mehr Shops einen kostenlosen Versand an. Ist euch aber auch schon aufgefallen, dass sich deswegen die Preise von nahezu jedem Artikel erhöht haben?


    Zum Beispiel:
    Ein Kabel vorher 5Fr und jetzt 13FR, oder eine Tintenpatrone vorher 16Fr und jetzt 24Fr, und so weiter...


    Die schlagen doch das Porto drauf und zwar auf jedes Produkt, um sich abzusichern damit sie kein minus machen falls jemand nur 1 Produkt bestellt. Insgesamt profitiert der Kunde doch überhaupt nicht davon, sondern der Shop. Oder spinn ich mir da nur was zusammen?! :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • da bist du aber ein spätzünder :gap


    du glaubst aber nicht im ernst, dass die kosten die firma übernimmt, welche das produkt verkauft ;)?


    siehe coop, preisabschlag bei markenprodukte, extremer zuschlag bei diversen anderen no-name-produkten.


    z.B choco-nussschnitte 5 stück früher 1.95 neu 3.45.-
    coop choco drink früher 0.75 neu 1.10.-


    gibt noch etliche beispiele.


    nach dem motto 600 produkte günstiger machen und 3600 systematisch teuer machen.


    dafür wirbt coop aber nicht ;)

  • Head & Shoulders Shampoo im Coop: schon mal jemandem aufgefallen, dass die 25% grössere Flasche nicht billiger ist im Verhältnis, sondern teurer? die 25% grössere kostet ca. 30% mehr ...


    und zum Thema Shops ohne Versandkosten. verarschen die damit nicht auch die, die die Ware abholen kommen? die geben die Ware ja kaum billiger ab, nur weil man vorbeigeht, oder?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    und zum Thema Shops ohne Versandkosten. verarschen die damit nicht auch die, die die Ware abholen kommen? die geben die Ware ja kaum billiger ab, nur weil man vorbeigeht, oder?


    Jup, ist eine Frechheit. Auf der anderen Seite muss man mehr Personal anstellen, oder auch nicht?
    Ich bestelle jedenfalls öfter einen Artikel alleine als früher, einfach schon weil ich bei jedem Artikel einmal das Porto bezahle. Aber eine Wende scheint nicht in Sicht zu sein. :rolleyes

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10