Quad-Core inkl. Mobo,RAM,evtl. Graka, evtl. 24" TFT

  • Hallo zusammen


    mir ist bewusst das ein solcher Thread bereits vor kurzem gestartet wurde - ich erlaub mir trotzdem meinen eigenen zu öffnen... :D


    Ich habe mit digitalem Videoschnitt angefangen (Sportaufnahmen, hauptsächlich Gleitschirm). Momentan hab ich noch ne DVcam, aber ich habe die Canon HF10 im Auge (Full HD, SDHC). Dafür reicht aber mein (ansonsten noch voll genügender) AMD 3000+ (1.8GHZ effektiv) leider nicht mehr ganz. Auch der Monitor (Sony Trinitron 21" CRT) und die Graka (GeForce 6600) sind nicht mehr sooo der Hammer.


    Ich hab das Ding nie mehr geupdated, da ich normalerweise nun mein Sony Vaio benütz und im Keller nen Fileserver stehen hab. Aber nun ist Handeln angesagt.


    Preislich hab ich mir noch keine konkreten Vorstellungen gemacht, da ich ehrlich gesagt nicht genau weiss, welche Rechenleistung das Editieren von FullHD video benötigt, und in welchem Verhältnis die Wichtigkeit von CPU und Graka dafür stehen. Google wusste ein paar Dinge, aber vielleicht gibts ja hier noch Leute mit Erfahrung.


    Hat jemand solche Teile zum Verkauf anzubieten, oder u.U. gleich alle genannten? (HDD und Tower sowie Peripherie hab ich).


    Danke für die Hilfe.


    RizzzO

  • Bist du also auf Beratung aus oder willst du bereits etwas kaufen?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Wohl beides.......... :gap


    Kuck hier im Marktplatz,hat ja haufen passender HW und Kompl.PCs

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich bin primär auf Suche - Ratschlag betr. benötigter Leistung wäre ein nettes Extra.


    CrashY: Nagut, im Handel gibts 24" bereits ab 329.-, aber kommt halt drauf an, welches Modell zu zu verkaufen hättest... Ich denke max. 300.- wären realistisch.


    RizzzO