GTX 295: Lautstärke? Kühlung?

  • ja also der freezer extrem ist wirklich zimlich leise.


    Ich lasse ihn auf stufe 6 von 10 laufen.
    auf Stufe 6 hör ich Ihn nicht mehr, da ist mein NT (LG-Power Super silent) lauter.
    Ausserdem führt er bei meinem AMD Phenom II X3 2,8GHz @3,2GHz doch zimlich wärme ab.


    Temperatur unter Vollast liegt bi 47°C


    Die GTX285 konnte ich bisher nur im Geschäft hören, aber sie ist doch zimlich lauter (vor allem im 3D betrieb) als der CPU Lüfter.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hab am Montag eingezahlt und erst am Donnerstag ein Mail bekommen, dass das Geld kam. am Samstag kam noch per A-Post ein Brief mit der Rechnung :eeeek (ist das normal?) ... aber der Kühler kam noch nicht :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von PatPowerMan
    Wie laut ist nun die GTX285 nach Euren CPU-Kühlvarianten?


    sorry, dass ichs vergessen hab ...


    der CPU-Kühler ist nun so gut wie unhörbar ... aber es wurde nur ein bissl leiser. immer noch ein deutliches Rauschen zu hören. wird wohl die GTX285 sein, da sonst alles andere leise ist:


    -5stk WD Green Power
    -1stk Samsung Spinpoint F1
    -1x 80er Noctua mit 10dBa
    -3x 120er Noctua mit 8dBa
    -Enermax Infiniti 720W
    -und eben auf CPU ein Lian Li 120er Casefan mit ca, 17dBa

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984