last.fm 30 tracks for free and then PAY!

  • Heya allz


    Ich gehe mal davon aus, nicht der einzige hier zu sein, der ein last.fm Account hat.
    Für mich ists durchaus nützlich, da ich nicht irgend einen normalen Radiosender hören muss,
    sondern irgend eine Stilrichtung einschwenken kann und das dann mehr oder weniger dort bleibt.


    Bis jetzt war das alles gratis. Man konnte ein Profil erstellen, seine Playlist bewundern und Radio
    hören etc. Wenn man auf freiwilliger Basis einen Beitrag geleistet hat, konnte man noch etwas
    mehr unternehmen, und man konnte sogar die eigene Playlist anhören "boah"


    Vorhin hab ich grad mal komisch geschaut... Da steht folgende Meldung über dem Radio:



    Nachdem ich eine Erklärung dafür gesucht habe, fand ich unter dem FAQ etwas Text, wie die
    Trial funktioniert. Zuoberst eine kleine Notiz, die ich mir erlaube hier zu posten.



    Hallo? Was soll der Scheiss? Ich find das echt ne Sauerei. Wenn man für den Dienst zahlen soll,
    dann sollen wenigstens alle dafür aufkommen und nicht zwischen usa uk de und dem Rest der
    Welt unterschieden werden.


    :scheisse

  • Tja, spende die 3 $ pro Monat lieber an Piratebay ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja das haben sie in einem Newsletter geschrieben. Ist irgendwie wegen Abmachungen mit den Musikfirmen. Entweder du gehst übernen deutschen Proxy auf die Seite, oder du bezahlst die 3$. Ich finds recht schade, da ich nun ein schwerwiegendes Argument weniger habe für die Seite.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • @DLS
    idd.. geht mir genau so


    @stimorol
    Ich wüsste gerne, warum gerade die Amis, die deutschen und GB nichts dafür zahlen müssen...
    Jau mit dem Argument hast du völlig Recht. Last.fm ist heute morgen für mich gestorben.

  • Dort hätten Sie wohl am meisten zu verlieren. An Users... Vielleicht zahlt da last.fm selber drauf, dass diese drei Länder nix bezahlen müssen.


    btw: Kenne last.fm nur wegen den Charts. Radio von last.fm habe ich bisher nicht benutzt :D Mann, hätt' ich die Funktion früher kennengelernt hätt ichs benutzt :D :gap

  • tja leute, gewöhnt euch dran. die zeit in der alles gratis war ist zunehmend vorbei. die unterscheidung machen sie, weil sie fuer die genannten laender spezifische internetwerbung aufschalten, welche ihnen den betrieb sponsern. offenbar waren die sponsoren nicht bereit auch fuer einen dienst aufzukommen, welche nicht ihrer zielgruppe entspricht.


    da ich seit einigen jahren last.fm ausgiebig benutze und auch bereits vorher zeitweise zahlendes mitglied war, finde ich das mit dem bezahlen nicht so schlimm. da sie ja ein userabhaengiges streaming anbieten ist das ganze nicht grad unaufwaendig und kostenguenstig und alles andere, welches ebenfalls sehr aufwaendig ist (scrobbling, recommodations, artist info, events, webservices) ist ja auch weiterhin gratis :-)


    fuer mich gibt es jedenfalls im moment keine brauchbare alternative und die 3€ pro monat sind ja grad mal ein kafi+gipfeli. das investiere ich doch gern in meine musikhorizont-erweiterung :-)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Haha der letzte Track hat grad ausgeklungen.


    You need to subscribe *soifz*


    Ganto hat leider schon Recht. 5.- Sind nicht viel und last.fm's Aufwand sollte nicht unterschätz werden.
    Dennoch fühle ich mich irgendwie hintergangen, wenn es von einem Tag auf den Anderen heisst:


    30 tracks left to play


    Mich würde schon sehr interessieren, wieviele Leute last.fm benutzen, und wieviele davon bereit sind,
    diesen Betrag zu zahlen. Und was lastfm dadurch einnimmt.