Toshiba 17" Notebook Bildschirm

• Suche einen funktionsfähigen Toshiba 17" Notebookbildschirm.
    Hat jemand ein defektes Notebook zuhause welches nicht mehr gebraucht wird und einen ganzen Displaydeckel und Displaypannel hat?

Vorzugsweise aus der Satellite P100 Series, sollte aber auch Satego Serien gehen.

Hauptsache folgende Spezifikation stimmt: Display 17 Zoll WXGA+ (1440 x 900 Pixel)

Farbe:

Danke

• Autsch, das sieht ja unschön aus. :gap

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• Ist ein Bild von Google. Mein Riss sieht so aus:

"Kinderkrankheit" von Toshiba Notebooks. Leider keine Garantie mehr und für die Reparatur wollen die Jungs 600-800Fr.-, für den Preis kann ich mir auch ein neues besorgen.

• (War das nicht mal ein Notebook, das hier angeboten wurde? Wenn nicht von dir selbst?)

Was genau ist denn defekt? Vielleicht lohnt sich's mehr wenn du ihn verkaufst anstatt ein neues oder gebrauchtes Display zu kaufen.

• Jop, hatte es hier Angeboten. Weils niemand wollte hab ich es behalten.

Glaube kaum, dass ich das noch für einen vernünftigen Preis loswerde deshalb behalte ich es lieber. Von der Leistung wäre es noch seine 500Wert deshalb versuch ich auch es zu reparieren. Jetzt kann ich halt nur noch den 22" Monitor benutzen und kein Dualview mehr machen (bzw. beschränkt^^ wegen dem Balken).

1. Defekt:

Der erste Defekt ist eigentlich mehr ein Schönheits/Materialfehler bei den Scharnieren. Keine Ahnung warum, aber bei allen Notebooks mit diesem Deckel reisst irgendwann diese Plastik/Lackschicht über dem Pannel an den Scharnieren ein. Das Scharnier hält zwar immernoch bombenfest, es sieht einfach scheisse aus und wird falls Garantie vorhanden wäre auch von Toshiba repariert. Wurde schonmal repariert - kommt aber immer wieder. Deshalb such ich auch ne neue Abdeckung.

2. Defekt

Der Bildschirm hat einen hässlichen Balken (2-3px Breit) vertikal auf der gesamten Länge. Vermutlich ist der Controller defekt, denn der Bildschirm ist noch 1-2 Sekunden normal beim booten im BIOS und jedes mal wenn er sich nach dem Powersaving wieder einschaltet. Daher suche ich ein komplettes Pannel bzw. den gesamten Bildschirmteil eines Notebooks welches nen Mainboard schaden hat oder so.....

Viele viele bunte Smarties

Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()

• war bei meinem genau das selbe spiel... etwas schade aber beeinträchtigte die funktion nicht

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Zitat

Original von GaleP
    war bei meinem genau das selbe spiel... etwas schade aber beeinträchtigte die funktion nicht

Die Risse bei den Scharnieren interessieren mich eigentlich nicht gross, was mich aufregt ist der Vertikale Pixelfehlerbalken durch den ganzen Bildschirm.
    Deshalb suche ich eigentlich Hauptsächlich das Pannel ;-)