Mini Disc Hifi-Player+Portable etc

• Verkauf;

Mini-Disc Material

- "ORION" CD/MD-Player der "alten Schule" (das war noch Qualität) =)
    Die Marke tönt nach Billigteil ist aber gar nicht der Fall.
    Lädt die CD+MD in abartiger Geschwindigkeit (sowas gibts heute nimmer zu kaufen) TOC-Reading.
    CD @ MD Direkt Dubbing/Aufnahme mit einem Knopfdruck
    Bietet sonst alles was auch der Portable SONY in Sachen Mini-Disc bietet.
    Etliches an Ein-/Ausgängen.
    War mal echt Teuer das Ding und hält locker mit Technics/Sony/Marantz etc mit (Soundqualität).
    Fernbedienung ist natürlich dabei.
    125.-

- "SONY MZ-R501" Portabler Mini-Disc Player
    (ohne Kopfhörer).
    50.-

Bei Einzelverkauf bekommt jeder Käufer noch 9-10 MDs GRATIS dazu!

Beides ZUSAMMEN für 150.-
    Inkl. GRATIS 19Stk. Mini-Disc`s (14 Teilw.Gebraucht und 5 Ganz Neue noch Verschweisst).

Verkaufsgrund;
    Orion CD/MD muss weg weil sonst kein Platz für BR-Player
    Portable MD liegt nur noch rum in Zeiten von MP3 ,obw. die Soundquali um Welten Besser ist wie gestauchtes MP3 Material.........schade drum!
    Beide Artikel sind absolut Funktionstüchtig.

• Heya dogimann

Ich denke für den Orion ist nicht alle Hoffnung verloren :-) Am meisten hohlst du jedoch raus, wenn du ihn gut auf Ricardo anpreist denke ich Mal.
    Was preislich drin liegt, kann ich nicht sagen.

Kleine MD würde ich persönlich ab 1.- auf Ricardo stellen.
    Ich weiss... Das tut weh! Vorallem, wenn man mal 600 Kröten dafür ausgegeben hat.

Oder gleich alles al Paket auf Ricardo...

• Zitat

Original von dogimann
    Portable MD liegt nur noch rum in Zeiten von MP3 ,obw. die Soundquali um Welten Besser ist wie gestauchtes MP3 Material.........schade drum!

ATRAC ist genauso scheisse oder gut wie MP3, die Komprimierung ist nicht Verlustfrei (dazu noch Proprietär). Mit ein Grund wieso sich das ganze (Gott sei dank) nie wirklich durchgesetzt hat. Dann lieber MP3, da kann ich wenigstens wählen wie gestaucht es klingen soll ;)

Das war jetzt OT, aber vielleicht fällts dir jetzt einfacher dich davon zu trennen.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Also ich finde das die 1:1 Kopie einer CD auf MiniDisc sogar Besser tönt wie die CD selber,geschweige denne im Vergleich zu MP3 =)

Aber da hat wohl jeder bissel ein anderes Gehör/Empfinden.

mae
    Ich bin ned so der RisikoMensch und stelle sachen ab 1.- rein,bekomme am Schluss keine 15.- für und würde mich ärgern.
    Dann verschenke ich es lieber jemandem der sowas brauchen kann weil er keine Kohle und nix anderes vergleichbares hat (resp. die Eltern) und es schätzt ;)

Gaanz am schluss würde ich Ricardo noch versuchen,mit dem Orion wennschon..........

Wie sind 150.- für alles?!

EDIT @ Manny
    Ich habe immer mühe meine guten sachen zu verkaufen,da ich sie hege und pflege und sie mir immer gute Dienste geleistet haben.
    Mit Gerümpel der mich seit Kauf nervt habe ich das nat. nicht :D

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Heya dogimann

Das mit den "ab 1.-" war bloss für den Sony gemeint. Den Orion würde ich auch nicht für 15.- abgeben wollen :-)

Ich denke als Set solltest du schon an die 150.- dafür verlangen können.
    Eventuell ein Kompromiss ab 120.- auf Ricardo mit Sofort kaufen bei 200.-

Einfach einen guten Text rein. Das macht schon nen Haufen aus.

• Ich wäre sicher mal interessiert am Orion, ich werde bald ein saugeiles uraltes B&O-System bekommen und möchte das dann noch mit einem entsprechenden CD-Player erweitern. Wie hat's der mit dem Lesen von gebrannten CDs?

Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

• Zitat

Original von dogimann
    Also ich finde das die 1:1 Kopie einer CD auf MiniDisc sogar Besser tönt wie die CD selber,geschweige denne im Vergleich zu MP3 =)

Aber da hat wohl jeder bissel ein anderes Gehör/Empfinden.

Kommt halt immer auch auf den Player, Kopfhörer, D/A Wandler usw. an. Aber MD sind rein technisch nicht besser als MP3 Player, da beide die Musik stauchen wie du es gesagt hast :)

Zitat

Ich habe immer mühe meine guten sachen zu verkaufen,da ich sie hege und pflege und sie mir immer gute Dienste geleistet haben.
    Mit Gerümpel der mich seit Kauf nervt habe ich das nat. nicht :D

Ich kenne das ;) Geht mir manchmal genau so.
    Hast du den beim Orion noch ne nähere Bezeichnung? Ev. wär der als reiner CD-Player auch noch ganz interessant.

• Zitat

Original von Mannyac

Kommt halt immer auch auf den Player, Kopfhörer, D/A Wandler usw. an. Aber MD sind rein technisch nicht besser als MP3 Player, da beide die Musik stauchen wie du es gesagt hast :)

Aber ATRAC schadet die Musik wesentlich weniger als MP3 selbst unter der gleichen bit rate. Und das wichtigste ist dass der Verlust von ATRAC kaum zu hören ist. In Kürze, ATRAC zu MP3 ist wie H.264 zu DIVX.

• Kann der kleine MD auch aufnehmen ? Wie lange haelt die Batterie/Akku ?
    Was schwebt dir dafuer vor ?

gruss
    hitch

Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

• frazz
    Ich probiere es noch mit Selbstgebranntem und gebe es hier durch,gab aber keine Probs soviel ich noch weis ;)

@Manny
    Ich schaue bei zeit mal hinten drauf obs da ne Etikette mit brauchbaren Daten/Infos hat,gebe es hier Bekannt wenn ich was finde.
    Was wird denne gestaucht wenn ich ein genaues Abbild der Originalen CD auf eine 74Min. MD mache (solange es vom Platz her reicht)? ?(

Hitch
    Ich glaube der kann aufnehmen. Werde das ganze nochmals ankucken,habs selber nie probiert und weis es auch nimmer.
    Evtl. finde ich auf die schnelle bei Google was wenn ich die Bezeichnung des MD-Portable eingebe (oder Du probierst es schnell und gibst hier Bescheid). Thhx
    Preis? Mach mir ne Ansage..........ist glaube immernoch bei 299.- Euro :D

wSun
    Da muss ich Dir absolut rechtgeben ;)
    Mit guten Kopfhörern ist es ein Genuss MD zu hören,selbstv. gilt das auch für den StandAllonePlayer =)

EDIT;
    Aufnehmen geht (war mir eben nicht mehr ganz sicher,Sry).
    Hier Datenblatt (Googlel hilft sonnst noch weiter).
    http://www.dooyoo.de/tragbarer…sony-mz-r-501/829301/#rev

Ist aber nix mit Akku es sei man benutzt aufladbare LR6 Batterien,wovon er eine benötigt. Hält aber wirklich sehr lange..........

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Zitat

Original von wSun
    Aber ATRAC schadet die Musik wesentlich weniger als MP3 selbst unter der gleichen bit rate. Und das wichtigste ist dass der Verlust von ATRAC kaum zu hören ist. In Kürze, ATRAC zu MP3 ist wie H.264 zu DIVX.

Aha, und woher stammen die Infos? Mit welchen Bitraten wurde verglichen? ABR, CBR oder VBR? J-Stereo? Ich glaube nicht das ATRAC MP3 etwas voraus hat.
    Ich will auch nicht sagen das es schlechter klingt, aber sicher auch nicht besser.

http://de.wikipedia.org/wiki/A…Transform_Acoustic_Coding

Übrgens, dein Vergleich mit den Videocodec hinkt gewaltig, Divx 7 basiert auf dem h.264 Standard, nur so als Info ;)

dogimann
    Auf einer Minidisc haben ungefähr 170MB an Daten Platz. Auf einer CD haben min. 650MB Daten Platz. Was gestaucht wird kannst du dir also selber ausrechnen. :) Es wird einfach Komprimiert mit einem nicht verlustfreien Codec, was auch nicht anders möglich ist bei dem geringen Platz auf der MD.

• @Manny
    Also 74Min sind 170MB?

Da habe ich wieder was gelehrnt,bin ja immer bereit was an Hirnschmalz dazuzugewinnen ;)

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• @Manny
    Ist ein ORION MDC 201

Was ich auf die schnelle gefunden habe ist das da;
    http://www.minidisc.org/Orion.jpg

Gebrannte Mp3s probiere ich noch sobald ich das Gerät wieder am Strom habe um hier nix falsches zu verzapfen,ist schon ne weile her das ich das Gerät gebraucht habe ;)

Noch ein Bildchen von hinten;

• Ah ne doch kein Interesse, sonst liegt der nur wieder bei mir ungebraucht rum.

gruss
    hitch

Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

• Zitat

Original von hitchhiker
    Ah ne doch kein Interesse, sonst liegt der nur wieder bei mir ungebraucht rum.
    gruss
    hitch

Biste sicher?

Ich lege noch 6-7 MDs drauf :] :D ;)

• Also,dann setze ich einfach mal Preise auf VB;

-Portable MD (mit Aufnahmefunktion) für knackige 50.- SFR

-CD-Player / MD-Player-Recorder-Combogerät für lockende 125.- SFR

Bei jedem Gerät gebe ich noch 9-10 MDs dazu!

Beides zusammen für den Combo-Preis von 150.- SFR
    Dazu lege ich noch GRATIS die 19 MDs dazu (Foto 1ter Post).

• Seite 3 darum PUSH

Verhandlungs-Basis