Was ist mein System noch wert?

• Hallo zusammen... Was meint ihr, was ich für folgendes System noch verlangen kann:

Mainboard: ASUS P5W DG2 WS Professional
    GP: 360.- / NP: ~ 150.- ? (bei einem Shop für 500.- gelistet... kanns ja nicht sein)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz (@ 3GHz)
    GP: 400.- / NP: 209.-
    RAM: TWIN2X2048-6400C4
    GP: 150.- / NP: 46.-
    Harddisk: 2X WD Raptor WD740ADFD
    GP: 530.- / NP: 208.- /Stk
    Netzteil: Glaube ein 500W Marken Dings
    GP: 120.- / NP: ~80.-
    Gehäuse: Thermaltake Alu Ahnlich wie dieses (ohne Fenster)
    GP: 80.- / NP: 80.-
    CD/DVD: CD-Brenner 52X / DVD Brenner 16X
    GP: ~ 120.- / NP: ~ 60.-
    Floppy: vorhanden (;
    GP: 30.- / NP: 15.-
    Graka: Passive PCI-E GeForce 7300
    GP: 70.- / NP: 54.-

Total
    Damals Bezahlter Preis: ~ 1'860.-
    Heutiger Neupreis: ~ 902.-

Was wäre ein angemessener Preis für das System?

Gruss
    Mae

• Da hast du Recht.

400.- etwa

Die CPU hat kaum noch Wert, auch die Raptoren sind nicht mehr so in, wie sie mal waren.

Nur so aus Neugier, wann hast du das System gekauft? ^^ Dass der E6600 400.- war. Das muss wohl eine Weile her sein :)

• Ja das ist so ca 2.5 Jahre her... Ausser Graka und NT
    Ich konnte alles zum Einkaufspreis haben damals. Mit der 2950GX2 habe ich knapp 3k hin geblättert...

Schade.. 400.- Ist eine geringe Anzahlung an das neue System :(

Würdet ihr das System als Ganzes verkaufen? Wie komme ich am besten dabei weg?

Andererseits muss ich sagen, dass das System einwandfrei läuft und ich gut noch ne Weile mit einem Neukauf warten kann.

• Bei Ricardo geht's am besten weg würd' ich sagen. Aber bekommst halt auch immer wie weniger, je länger du warterst :P

btw: wieso nicht upgraden? steht ja nichts im Wege? Q8200, 4890, 4GB RAM und dein System ist wieder topfit? ;) Verkaufen und alles neu kaufen kommt nur teurer.

• Na gut aber wenn ich jetzt noch bis in den Winter warte, spare ich die 400 Kröten alleine durch den Wertverlust der neuen Komponenten...

Das heisst, dass ich später gleich viel Geld in die Finger nehmen muss wie wenn ich den jetzigen verkaufe, aber zusätzlich noch einen PC zu verschenken habe (=

• Zitat

Original von Saiba
    btw: wieso nicht upgraden? steht ja nichts im Wege? Q8200, 4890, 4GB RAM und dein System ist wieder topfit? ;)
    Verkaufen und alles neu kaufen kommt nur teurer.

Es ist nicht so, dass mir mein System zu langsam ist (: Graka habe ich eine GF 260 drin das reicht für die Spiele die ich
    spiele locker aus und die 4GB RAM werden erst richtig unterstützt, wenn ich ein 64bi OS montiere.

Ich bin bloss an den neuen Technologien (SSD, i7, Win7) interessiert und wollte mich wieder einmal auf dem Gebiet Computer austoben :gap