Asus P5S800-VM/S Onboard VGA & AGP Graka?!?

  • Hey Leute!


    Wir haben hier im Geschäft nen PC mit dem oben genannten Mainboard welcher für eine 24/7 Präsentation verwendet wird.


    Das Board hat nen Onboard VGA Anschluss sowie eine Grafikkarte im AGP Slot. An der Graka im AGP Slot ist Monitor #1 angeschlossen.


    Nun möchten wir noch nen 2. VGA Monitor anschliessen. Wollte hierfür eigentlich Onboard VGA einstellen und gut. Aber so einfach geht's anscheinend nicht :(


    Im Bios habe ich 'Primary Boot Device' auf OnboardAGP gestellt, in der Hoffnung ich könne dann die zusätzliche Karte im AGP-Slot im Win dann konfigurieren. Aber wenn's auf Onboard ist, wird anscheinend der AGP-Slot gleich disabled?!



    Auf untenstehendem Link kommt ihr noch auf's Manual vom Board... aber schlauer werd ich aus dem leider auch nicht :(
    -> http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…00-VM/e2419_p5s800-vm.pdf



    Geht das evtl. gar nicht mit dem Board? Würde evtl. ein neues BIOS abhilfe schaffen, oder kann dies nur mit einem anderen BIOS gar nicht geändert werden?


    Was gäbe es für eine andere Möglichkeit wenns gar nicht geht? Ne PCI-Graka?



    Danke für Eure Tipps & Greetz

  • Die einfachste Lösung ist wohl ne AGP Graka mit 2x VGA oder 1x VGA und 1x DVI, Onboard und AGP ist meistens schwierig, weil die Onboard Graka auch über den AGP Bus läuft.