Laserdrucker für XP x64 Edition

  • Da mir eine meiner Spinpoint F1 640GB mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen ohne Voranzeichen verreckt ist, musste ich heute mein System wieder mal neu aufsetzen. Da mir Windows XP Home langsam verleidet ist, habe ich ein XP Pro x64 Edition installiert, welches bei mir noch in der Schublade lag. Bis jetzt hat eigentlich alles reibungslos geklappt. Sogar Creative hat mittlerweile funktionsfähige XP x64 Treiber für die X-Fi zustande gebracht. :gap
    Einzig für meinen HP PSC 1610 (Drucker/Scanner-Kombigerät) gibt es anscheinend wirklich keine Treiber für XP x64.


    Nun werde ich gleich auf einen günstigen S/W-Laserdrucker umsteigen. Was ist da zu empfehlen? Einzige wirklich Bedingung sind funktionierende(!) XP x64 Treiber, was bei den einfacheren Laserdruckern aber anscheinen weniger problematisch sein sollte.


    Momentan favorisiere ich den Samsung ML-1640 für 79.-

  • HP Universal Treiber (google) Funktioniert recht gut :D


    Ich habe irgendwo auf ein Windows Server 2008 64bit installiert, von dem her solltest du eine 64bit Version irgendwo finden ;)



    Edit:
    Vielleicht ist es nur für Drucker. Naja findest sicher heraus :D

  • Zitat

    Original von Scarface
    HP Universal Treiber (google) Funktioniert recht gut :D


    Ich habe irgendwo auf ein Windows Server 2008 64bit installiert, von dem her solltest du eine 64bit Version irgendwo finden ;)


    Da wird aber wohl der Scanner und der integrierte Cardreader nicht mehr laufen?

  • Das der Scanner und der Cardreader nicht funktioniert, mit dem musst du rechnen bei einem Universaltreiber.. Versuchen kannst du's.


    Good Luck


    Sonst Wie wäre es mit dem?


    - HP LaserJet B P1006

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Gute Wahl.


    Samsung ist schrott! Günstig aber schrott :D Hab selber ein farbige Laser Drucker von Samsung. Man muss einfach nicht anspruchvoll sein. Bilder drucken soll man gar nicht erst versuchen und beim MFC kannst das Kopierfunktion weg schmeissen.

  • Zitat

    Original von Scarface
    Gute Wahl.


    Samsung ist schrott! Günstig aber schrott :D Hab selber ein farbige Laser Drucker von Samsung. Man muss einfach nicht anspruchvoll sein. Bilder drucken soll man gar nicht erst versuchen und beim MFC kannst das Kopierfunktion weg schmeissen.


    Einen Farblaser wollte ich grundsätzlich nicht. Für Fotos kann man die Dinger sowieso kaum gebrauchen und ein komplettes Toner-Set kostet ein kleines Vermögen. :gap