PASSIV KÜHLEN Asus EN9600GT Silent

  • Hey jungs, mädchen bin neu hir und habe aus guter quelle erfahren dass man hir gut über grafikkarten usw. diskutierne kann.
    das hir wird keien diskussion sondern eine frage...
    ich game viel und mein pc steht unter einer grossen last an *energie*
    (zocke 3d shooter, rollenspiele, sonstige 3d)
    daher ist mein pc sehr, sehr, sehr, sehr laut, und das nervt sehr weil, ich am anfang dachte ich kann diese nerven aufreibendes geräusch durch die musik übertönen aber man hört es trozdem.
    ich habe herausgefunden ob es ganz sicher der garfikarten lüfer ist, und ja es ist er.
    details: ich habe momentan die RADEON X1600 Series
    Speicher: 256 MB
    Takt: Internal DAC (400Mhz)


    jetzt dachte ich ich kaufe mir eine passiv gekühlte grafikkarte und wollte fragen ob es die Asus EN9600GT Silent HTDI, PCI-E x16, 512MB GDDR3, passiv
    bringt oder nicht und ob ihr mir sonst irgendwelche modelle vorschlagen könnt die wirklich LEISE sind!!!
    ist mir sehr wichtig...
    aber sie muss natürlich auch besser als meine sein also speicher sicher besser und Mhz auch wenns geht kenn mich nid sehr gut aus mit grafikarten oder lüfter.
    und noch eine bitte es sollte möglichst in der grenze von 100- 300 CHF sein.
    wasser kühling nid die sinsd zu teuer LOL :tongue
    also dann hoffe auf eien shcnell antowrt und....



    lg luci :D:D

  • Du bist nicht betrunken, oder?


    Ansonsten: Die 9600 GT ist klar stärker als eine x1600 und passiv hörst du nichts. Allerdings solltest du einen Luftstrom im Gehäuse haben, da sie sonst überhitzen kann.
    Wenn dir die jetzige Leistung reicht, kauf dir einen leiseren Lüfter für die x1600. Andererseits finde ich auch die 9600 GT ein wenig schwach für aktuelle 3D Shooter, Rollenspiele und sonstige 3D.


    €: Für ~150-200 bekommst du beispielsweise eine GF 250 (oder bestimmt auch das ATI pendant).

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Zitat

    Original von GP
    Du bist nicht betrunken, oder?


    Ansonsten: Die 9600 GT ist klar stärker als eine x1600 und passiv hörst du nichts. Allerdings solltest du einen Luftstrom im Gehäuse haben, da sie sonst überhitzen kann.
    Wenn dir die jetzige Leistung reicht, kauf dir einen leiseren Lüfter für die x1600. Andererseits finde ich auch die 9600 GT ein wenig schwach für aktuelle 3D Shooter, Rollenspiele und sonstige 3D.


    €: Für ~150-200 bekommst du beispielsweise eine GF 250 (oder bestimmt auch das ATI pendant).


    das ist das problem des gibt es nid einen leiseren lüfter für die x1600 sonst hätet ich den gekauft aber wenn es ihn gibt dann will ich eben shcon dass er leise ist und nicht wieder laut...
    daher will ich auf bnummer sicher gehen. udn passiv kaufen(wie du sagst hört man nichts)
    aber wenn du weisst dass dieser lüfter also einen leiseren gut ist dann nehm ich den schaue mal weiter rum..
    danke für die schnell antwort

  • Na dann willkommen im Forum :D


    Betreffend deiner Frage, schliesse ich mich GP an.
    Würde eher eine neuere Karte kaufen als die alte zu pimpen.


    Schau doch ab und zu im Marktplatz vorbei, da findest du interessante Angebote.
    zb. --> Topaktuelle Gamer-Grafikkarte - Gainward GTX-275!


    Oder sonst guckst du dich mal um, was es gibt, und entscheidest dich für ein Produkt.
    Danach ab auf toppreise.ch und du weisst, wo es die Karte am günstigsten gibt ;)