18.1" Syncmaster 181T-P

  • Hallo


    Ich habe gerade gesehen, dass nächste Woche in Basel ein TopD eröffnet.


    Da gibts anscheinend den 181T-P als Eröffnungsangebot für Fr. 1'190.--.


    Die Reaktionsgeschwindigkeit beträgt laut Prospekt 25ms. In der aktuellen Ausgabe der PC Pro ist der 191T Testsieger mit 36ms.


    Alle 18er und 19er von Samsung, die ich bis jetzt gesehen habe, waren aber mit 25ms ausgewiesen.


    Da mein PC nicht nur als luxuriöse Schreibmaschine gebraucht wird, ist dieses Detail nicht ganz unwichtig. :D


    Was ist davon zu halten und wie findet Ihr den Preis ganz allgemein?


    Danke im voraus

  • Guck dir mal ne Thread weiter unten an...irgendwas mit "Analog o. Digital".


    Santa und ich haben beide nen 181T gekauft, per Zufall am gleichen Tag, mit gleichem Baudatum, und gleichen Absichten (d.h. um damit auch gamen zu können).


    Naja, wir sind beide nicht so richtig zufrieden. Bei uns beiden schlieren die 181Ts wie verrückt (naja, man merkts halt echt krass), obwohl doch 25ms versprochen wurde. Das komische...im Prad.de Forum wird meist gesagt, dass der 181T nicht schlieren würde.


    Hab mal gelesen, dass die "Fall" Zeit ein wenig langsamer ist als die "Rise" Zeit. D.h. dunkle Farben verschlieren schlimmer, als helle Farben. Was bedeutet, dass man bei dunkleren Games einiges mehr vom Schlieren sehen kann.


    Ich würd auf jeden Fall den Monitor zuerst antesten, am besten gleich mit nem Game zum Laden gehen und fragen ob du den Monitor auf Schlieren testen kannst.


    Das bewahrt dich vor Nervenzusammenbrüchen...wie ich sie fast hatte, als ich das Schlieren sah vom 181T. ;)


    Naja, ich hab jetzt mal den TFT und nen CRT kombiniert angeschlossen. Für 3D Shooter benutz ich halt den CRT, für den Rest den TFT.


    By(e)


    Head-Hunter


  • Schau einfach das du 3 Jahre Onsite-Garantie von Samsung (Dicom) drauf hast (erspart dir viel Ärger mit unfähigen Händlern), das wäre noch recht wichtig und ein DVI-Eingang halt :)
    Am billigsten mit onsitegarantie hab ich ihn bei pcmedia.ch gesehen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!