[S] Navigationsgerät

  • Leute


    Ich suche zwei Navigationsgeräte.


    Eines für ins Auto, Budget max. 500.--. Interessieren tun mich da folgende Geräte besonders: Falk F10, Becker Traffic Assist Z 201, Falk F12. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Stücke?
    Ich habe noch nie ein Navi besessen, aber es sollte sicher
    - einen hellen Bildschirm haben, da Cabrio
    - einen grossen Bildschirm haben, da ich das Ding problemlos ablesen will
    - Möglichkeit von POI-Import und Routen-Import
    - Stauwarnung mit Umleitungsanzeige
    - Fahrspurassistent (aber nur wenn wirklich korrekt)
    - Alternativrouten wäre schön
    - Muss kein anderer Multimediaschnickschnack unterstützen!
    - Naja... kein allzuhässliches GUI, hab da schon recht abschreckende Beispiele gesehen. (Falk gefällt mir recht besser als Becker)


    Und eins für ans Mountainbike., Budget ??. Keine Ahnung worauf es hier ankommt. Nehme an ein Monochromdisplay wäre besser, da es keine Hintergrundbeleuchtung braucht (ausser im Dunkeln). Akku sollte schon einen Tag reichen... Routenaufzeichnung muss möglich sein. Stabile Halterung, da ich nicht nur auf der Strasse fahre (eig. ziemlich wenig). Ach ja, Akku- nicht Batteriebetrieben.


    Danke für etwelche Tipps

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Ich hab hier ein Falk und ein Tomtom und muss sagen, das Tomtom passt mir besser. Angefangen von der einfacheren Bedienung der Optionen während des Navigierens (Tag/Nacht, Stumm, etc) bis hin zum eigentlichen Navigationsbildschirm.


    Vielleicht gefällt dir ja auch IGO, das versucht es mit einer 3D Darstellung der Städte :)


    Ansonsten, die Anforderungen erfüllen wohl all die Geräte. Fahrspurassistent kenn ich nicht, aber importierbare POIs, Alternativrouten für den ganzen Weg oder nur gewisse Teile davon und Stauwarnung (über TMC) haben die alle.

  • Hiho, welches Falk und welches Tomtom hast du?
    Ich hab von Tomtom bisschen Abstand genommen, ist mir irgendwie unsymphatisch. Apple iPods sehen von aussen auch gut aus, und jeder hat sie, aber ich mag meinen Cowon mit seinen inneren Werten trotzdem lieber ;)
    Vielleicht sollte ich einfach mal innen Mediamarkt und die Dinger mal ausprobieren.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Also ich finde deine Aufstellung etwas komisch... jehnste Navis, aber keine Garmin Nüvis und Tomtoms?


    Ich habe seit einigen Jahren ein Nüvi. Wunderbares Teil...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nun, wenn du das Garmin und das Tomtom (welches?) vergleichen würdest, wie sähe das Ergebnis aus?


    Es gibt so viele Navis, ich hab mir einfach mal drei herausgepickt, die gute Rezensionen erhielten und meinen Ansprüchen genügten...

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Ich hab von Tomtom bisschen Abstand genommen, ist mir irgendwie unsymphatisch. Apple iPods sehen von aussen auch gut aus, und jeder hat sie, aber ich mag meinen Cowon mit seinen inneren Werten trotzdem lieber ;)


    Ich habe auch ein HTC und kein iPhone, da ich mehr Gewicht auf die "inneren Werte" lege :D Aber auf dem HTC läuft das TomTom. Das Falk ist noch ein N220L mit angenehm grossem Display, Stauumfahrung und Bluetooth, gibts aber mittlerweile nicht mehr. Die Software ist noch Navigator 5. Die neuen haben nun Navigator 9 drauf, eventuell ist das nun in der Bedienung dem TomTom ebenbürtig :)


    Aber wie du sagst, am besten mal in einen MediaMarkt und alle live testen.