/ [v] *Preisupdate* Wd Raptor 36gb Adfd, Logitech PC - Lenkrad Formula Force GP

  • Hallo Tweakers


    Ich hab folgendes anzubieten:


    1x WD Raptor 36GB ADFD SATA 10k U/min >> 45.- inkl.


    1x PC - Lenkrad Logitech Formula Force GP >> 35.- inkl.
    - Fotos auf Anfrage
    - Auf Pedaluntersazt wurde ein Teppichrest geklebt, damits etwas angenehmer ist


    Verkaufsgrund: PC Aktivität schwindet langsam....


    Gruss Twinnie

  • Ja, sie ist schneller. Theoretische Tests sagen meist nicht viel aus. Ich empfinde die Platten als spürbar schneller, hatte lange im geschäft ein aktueller PC mit Dualcore und normaler Platte und zu Hause die Raptoren - der Unterschied ist merkbar bei normalem Arbeiten. Games laden, booten, Programme starten, grosse Daten schieben... Das geht halt alles etwas flotter.


    Klar als Systemplatte! Es macht keinen Sinn auf so einer Platte nur Daten wie z.B. Filme herumliegen lassen. Die Raptoren müssen schon dort eingesetzt werden, wo sie gestresst werden.


    Du kannst die 150GB nicht mit einer 160GB 7,2k U/min Platte vergleichen ;-) Hatte damals ca. 360.- bezahlt und finde 120.- wirklich angemessen im Vergleich zu der aktuellen 150GB VelociRaptor, welche wirklich nicht viel schneller ist.


    Laut ist subjektives empfinden - Aber sie ist ganz klar lauter als viele andere Platten und definitiv nicht für silent Systeme zu empfehlen. Entkoppeln würde ich die Disk sowieso, egal was für eine. Lärm verdoppelt sich nicht bei 2 gleichlauten Quellen, falls du bei deinem PC eh nicht so auf die Lautstärke achtest spielts keine Rolle.
    Mit den Silentstar-boxen ist sie praktisch unhörbar, das erwarte ich aber auch von einer HDD WaKü.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

  • Also wenn ich zum Zeitpunkt des Verkaufes von der 36GB Raptor die 60.- zum verjubeln habe dann nehme ich diese.........ich stehe auf Raptors :rock


    SSDs sind mir noch zu teuer und unsicher was den wirklichen Speed angeht und so eine Raptor ist halt schon einiges schneller als eine herkömmliche 7200er HD ,gerade als SysPlatte.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Verkaufe nun in zwei einzelnen Sets:


    1x WD Raptor 36GB ADFD SATA 10k U/min
    1x Silentstar Classic Single


    --> 130.-




    2x WD Raptor 150GB ADFD SATA 10k U/min
    1x Silentstar Classic Dual


    --> 320.-