Toshiba CAMILEO P10 MiniCam

  • Ich will mal Nachfragen ob jemand mit so einem Teil erfahrungen gesammelt hat;


    http://www.brack.ch/Default.aspx?TabId=294&ID=96202


    http://www.toshiba-multimedia.…heet_youtube_screen_1.pdf



    Mann kann das Ding in die Hosentasche stecken und es fällt nicht auf,stört auch nicht beim rumtragen und man bekommt sogar HD-Qualy.
    Akkuleistung ist sehr ok,Gewicht und Abmessungen einfach nur Geilo und je nach Grösse der SD-Card gehn locker 2Std. (und mehr) Film drauf.
    Der Preis ist ja mal unverschämt gut,wenn die Leistung halbwegs stimmt.



    Habe hier noch so eine SONY HandyCam (war mal 2,7k teuer) ,die ist um die 6Jahre alt und dementsprechend hat sie Grösse und Gewicht (immer ne Tasche dazu rumtragen nervt zusätzlich) und diese DV-Mini-Kasetten die im Zeitalter von HD , SD-Cards etc. nicht mehr wirklich vorteilhaft sind.


    Ich bräuchte es um z.b. einen Fussball-Match des kleinen auzunehmen(Matchanalyse :D ) und mal so um einfach spontan ein Filmchen zu drehn.



    Jetzt meine Frage;
    Wie siehts wohl aus mit der Qualy?
    Reicht sie aus für meine Zwecke (bekomme ich da auch den Fusballplatz ins Bild oder nur einen Bruchteil davon mit kaum sichtbaren Männchen drauf) oder kann ich genausogut mit meiner Digi-Cam
    http://www.digitalcamerareview…review=nikon+coolpix+s51c filmen ,also habe keine Vorteile gegenüber meiner Normalen Digi-Cam?
    Ist das einfach ne Bessere Web-Cam und das unscharfe Bild stottert vor sich hin oder hat die CAMILEO P10 eine Daseinsberechtigung (ausser für YouTube)?



    Mir ist schon klar das die CAMILEO P10 nicht an einen normalen Camcorder rankommt, aber isses wennschon knapp drann?
    Gibts alternativen in dieser Preisklasse?


    Ich habe nicht die grobe Ahnung von so Zeug,darum frage ich einfach mal in die Runde und spreche die Experten sowie etwelche Besitzer eines solchen Dingens an.
    Ich probiere bei Zeit noch im Netz bissel zu recherchieren/abzuklären ob es sich lohnt noch pers. in einem Shop vrobeizugehn oder ob es gar nix ist für meine Zwecke.


    Danke Euch
    ;)

    Dateien

    • Camileo P10.bmp

      (275,68 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Mich persönlich würde es sehr stören, dass der Camcorder nur über eine digitale Zoomfunktion verfügt.

  • Zitat

    Original von 1984
    Mich persönlich würde es sehr stören, dass der Camcorder nur über eine digitale Zoomfunktion verfügt.



    Jep,da haste recht..........habe ich da grosse Einbussen und wen JA wo und wie?


    Die mit Optischem Zoom sind halt schon wieder bissel teurer und schwerer.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja, statt wie bei normalen Kameras über das Objektiv zu zoomen, vergrössert der digital Zoom einfach den ausschnitt, bzw. extrapoliert da im extrem Fall arg was dazu.
    Vergleichen kannst du das wenn du zb. bei einem normalen Bild auf dem PC den Zoomfaktor raufstellst. Sprich, sobald du reinzoomst verschlechtert sich die Bildqualität, verpixelt, unscharf usw..


    Die HD-Qualität wirst du also nur ganz ohne Zoom geniessen können. Ich denke vorallem wenn du Fussball Analysen mit den Video Aufnahmen durchführen möchtest, ist ein reiner Digitalzoom schon recht einschränkend.


    Vergleichen kannst du das zb. auch mit einer Handy-Kamera die ein "Zoom" bietet. Dabei wird dir schnell auffallen, dass man bei hohen "Zoom"-Stufen ausser Pixel und Rauschen nichts mehr sieht. Wie sich das bei diesem Camcorder auswirkt muss man schauen. Ich guck mal ob ich da was finde. (Beispielaufnahmen oder so)

  • Hier noch ein schönes Testvideo , musst bei youtube unten rechts auf HD klicken dann kann man schon ein wenig abschätzen wie die Qualität so ist. (Ich würd mal noch n bisschen Youtube-bedingter Qualitätsverlust einrechnen)..


    Ich würd die mit optischem Zoom nehmen. Besonders wenn du vielleicht auch mal eine Aufnahme machst die von besonderer Bedeutung ist..

  • Aber die Aufnahmen werden besser wie z.b. mit meiner normalen Digi-Cam oder?


    Sonst kann ich es ja bleiben lassen...... =)



    Ich kuck die Videos später an,Viiielen Daank :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Macht deine digicam denn HD-Aufnahmen? Auf den Videos sehen die Aufnahmen gut aus. Für den Preis sicher sehr gut!

  • Zitat

    Original von 1984
    Macht deine digicam denn HD-Aufnahmen? Auf den Videos sehen die Aufnahmen gut aus. Für den Preis sicher sehr gut!



    Nene,meine oben verlinkte Digi-Cam ist nat. nix HD :D
    http://www.digitalcamerareview…review=nikon+coolpix+s51c


    Und der Preis ist wirklich der Hammer für eine HD-Cam.



    Also das mit dem Optischen Zoom leuchtet mir ein..........ist bei meiner DigiCam ja auch so das man optisch stufenlos Zoomen kann und der Digitale der dann kommt macht das in Schritten.........


    Nur mit Optisch oder Digital macht nix mehr aus wenn das Grundbild nix wert ist.


    Die Bilder auf youtube sehn aber wirklich ok aus.



    Mir ist einfach die Grösse und das Gewicht sehr wichtig,der Preis nat. auch noch :D



    EDIT;
    Link noch dazugefügt

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Deine Fotocam macht tatsächlich nur VGA Auflösung bei den Movies. Von dem her würdest du schon einen rechten "gump" machen mit der toshiba cam.

  • Danke Dir


    Also ich kuck mir morgen die Dinger mal in LIVE an , wenn ich welche finde.


    Ist halt bissel verzwickt.
    Wenn es klein sein soll hatts kein Opt. Zoom, mit optischem wird das Gerät wieder sehr grösser und schwerer.
    Optischen Zoom in klein gibts nur mit 720x1280 oder noch niedriger Auflösung.


    http://www.toppreise.ch/index.php?search=camileo&sRes=OK



    Hab mal in Auktionen geschaut und da hatts bissel was,wenn ich einen sehr guten Preis sehe verzichte ich mal auf das Optische Zoom und probiere es ohne.
    Ansonsten kauf ich ne neue mit Optischem Zoom

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich hab ne Aiptek PocketDV AHD 300


    http://www.aiptek.eu/index.php…&productid=162&Itemid=301


    http://www.toppreise.ch/prod_145968.html


    Also ziemlich ähnlich wie die Toshiba P10 und ich muss sagen das sie schon der Hammer ist, klein, extrem leicht und ne gute Qualität. Ich hab sie zum reisen und um sie ins Auto zu montieren, deshalb brauch ich auch keinen Zoom, auch nicht den digitalen. Ich bin sowiso nicht so Zoom begeistert, bei so kleinen Videokameras.


    Aber der Accu hält nicht sehr lange, so nach 2-3h Filmen war er leer. Und das mit ner Kamera die weder Bandmotor noch Zoommotor hat, schon ein bisschen entäuschend. Wie ich sehe hat die Toshiba den gleichen NP-60 Accu drinn.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Jep, der NP-60 findet sich in überaus vielen Cams..............für 9.90 gibts die Akkus bei Ricardo.
    Da wirds defall noch lange nachschub davon geben.


    Da biste ja mit 2-3Std. gut dabei.
    Bei der Camileo wird angegeben knapp 100Minuten Dauerbetrieb mit LCD!
    Es soll halt klein und leicht sein/bleiben,bei grösserem Akku wäre das wohl nimmer gegeben.


    Naja ,8GB sind 60Min. Film , 16GB 2Stunden (1440x1080) da ist der Akku im Verhältniss ok.
    Werde aber trotzdem einen 2ten Anschaffen.
    Will ja nicht das grad im besten moment der Akku durch ist............ :gap



    Mal kucken obs mir reicht mit der Beschaffung bis zum nächsten Turnier (Heimvorteil), dann will ich mal sehn was das Teil kann.


    Ist im übrigen eine (rel.günstige) gebrauchte CAMILEO S10 geworden.
    Wenn mich das mit dem Digi Zoom stört oder ich den Optischen wirklich vermisse/brauche kann ich immernoch nach einer CAMILEO P30 ausschau halten.
    So zum auspropieren, rantasten und kucken ob die Mini-Dingerchen wirklich was können/taugen ist die S10 gerade recht.
    Wenn das ganze absolut nicht tauglich ist habe ich nicht allzuviel Geld verschossen........ wie beim Kauf einer Nagelneuen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Interessantes Thema. Hab mich auch mal ne Weile damit beschäftigt.


    Aber ich glaub' wenn ich sone Minikamera kaufen werde, dann eine für 400.- - 600.-
    Dann kann ich mir fast sicher sein, dass das was Gutes ist und besser als meine Digicam (Fujifilm F31fd 8)) ist ;)


    Wie wärs z.B. mit dem? :)
    http://www.toppreise.ch/prod_163707.html


    Dogi, berichte sobald du ein paar Tests gemacht hast ;)

  • Saiba


    Habe mich gar nicht gross beschäftigt damit, bringt nur wieder verwirrung mit sich statt das es einem die Kaufentscheidung leichter macht :D


    Ich wills einfach so klein wie möglich.



    Das erste Bauchgefühl ist doch eh zu 90% die richtige entscheidung =)



    Jo..........was ich mal gesehn habe war ein kleiner Test von etwa 10 solcher Cams (war der K-Tipp) und da war zu ersehn das man tiefer in die Tasche greifen muss wenn man wirklich hochwertiges Bildmaterial will.


    Aber ich habe schonmal haufen Kohle ausgegeben und 2 Jahre später (gar noch früher) war das Teil total veraltet!


    Ich werde aber Feedback geben. Finde es eh schade das soviel Kaufberatungen da sind und keiner Feedback gibt wie das Ding denne Funzt. So Enduser die von der Materie Berichten sind doch zumeist ehrlicher und Verbaucherbezogener wie die Sponsorgespickten/-Verfälschten Resultate gewisser Zeitschriften und Pages!


    Werde sobald zeit vorhanden auch mal ganz kurz über den LG-BD-370 / SE 705 usw. Berichten.
    Einfach persönliche Pros+Cons mal aufschreiben.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • also ich habe die CAMILEO P10 und muss sagen, dass ich mit dem ding absolut zufrieden bin!
    klein, handlich, p/l stimmt absolut, akku laufzeit tiptop, speicher nutzung ebenfalls i.o.!
    cam ist schnell eingeschaltet. d.h. deckel aufklappen wenige sekunden warten und losfilmen.


    hatte sie an meinen beiden Openair dabei und hat alles gut überstanden.
    aufnahmen sind echt super, auch wenn man ein bischen zoomt!
    akkulaufzeit ist auch akzeptabel.


    das einzige was man beachten muss, dass man eine ruhige hand hat beim filmen.. ansonsten kann es schnell sehr stark verwackeln!


    habe eine 8GB SD Karte drin und filme mit 720p. es passen glaubs 3-4h filmmaterial drauf.


    was mich ebenfalls stört, beim foto machen dauert es ziemlich lange, bis der blitz aufgeladen ist.


    ich hoffe, dass ich dir einen kleinen eindruck und erfahrung mit der hosentaschencam geben konnte


    gruss
    stefan

  • Genau die gleichen erfahrungen hab auch mit der AHD 300 gemacht.


    Es ist halt cool wenn man die Cam einfach so in die Hosentasche nehmen kann, mit den grösseren und auch schwereren Cams ist das nicht möglich. Und wenn sie mal runterfällt ists auch nicht so schlimm, da leicht und halt günstig.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Hier gibts grad ein Schnäpple;
    http://www.ricardo.ch/kaufen/f…-neuf-100-/v/an581688544/



    Ich habe dieselbe vor kurzem gekauft und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
    Preislich (P/L) gibts wohl nix was auch nur annähernd an diese Camileo`s rankommt (FullHD).



    -Top Bild Qualy am FullHD TV (Pics und Film)
    -Das es nur einen Digi Zoom hat macht nichtmal sooviel aus. Am anfang dachte ich da bekomme ich nie etwas rechtes drauf,von der grösse her. Es wäre alles zu weit weg. Das täuscht aber wenn man das ganze dann am TV ankuckt. Sieht ganz anders und viel näher aus wie auf dem TFT der Cam.
    -Schade das der Digi Zoom aber nur 2x ist bei 1080FullHD (sonst 4x),kann man aber verschmerzen,reicht auch gut aus
    -Wenn man voll Zoomt sollte man eine ruhige Hand haben da es sonst doch eher wackelt/zittert oder man hat eine sehr ruhige Hand resp. die CAM fest wo drauf montiert (Bildstabi funzt bei 1080 ned,werde ihn aber bei zeit/gelegenheit noch ausprobieren)
    -Akku halt lange durch auch mit viel Zoomen und Fotos schiessen (2Akku trotzdem empfehlenswert,kostet 14.90 @ Ricardo -->> NP60Akku).
    -Bedienung ist Kinderleicht und geht tiptop vonstatten
    -Macken habe ich bis jetzt keine gefunden...........


    Werde das Teil also mal vorläufig behalten.
    Als Spass und Funcam sowie um sonstige Filmchen aller art zu machen ist sie absolut ok und um welten besser wie eine Händycam etc. , passt aber trotzdem dank der winzigkeit in jede Hosen-/Jackentasche und ist vom Gewicht her absolut Optimal, was für mich sehr wichtig war/ist.



    Kaufempfehlung für dieses nette Teilchen von mir =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()