iPhone/W-LAN-Handy

  • Suche einen Ersatz für mein Handy.
    Das Neue soll W-Lan können, damit ich Mail von der Uni aus beantworten,
    kleinere Übersetzungen machen, etc. kann. Stelle mir sowas wie ein


    iPhone 3G


    oder ähnlich vor. Allenfalls auch Blackberry Curve oder sowas. Bin Nokia-Allergiker, also bitte keinen dieser Plastik-Knarz-Sündenfälle vorschlagen / anbieten. Wichtig wär mir grundsätzlich eine möglichst einfach Benutzeroberfläche, stabil und simple (obwohl die Installation eines VPN-Clients sehr nett wäre).


    Gerät kann gebraucht sein, wichtig ist ne ordentliche Akkulaufzeit, beim iPhone also so ca. 2 Tage :gap und möglichst keine heftigeren Kratzer, Abriebe oder gar Defekte. Sim-Lock frei oder knackbar, oder dann Swisscom (bin leider noch vertraglich gebunden).


    Preisvorstellung: Hübsch wär irgend was um die 300.- CHF, je nach Gerät und Zustand auch etwas mehr.
    Ich behalte mir vor, nicht auf alle Vorschläge und Angebote einzugehen.

  • bei mobile zone für ~350.- ein HTC Hero holen.
    Die Oberfläche ist so simpel, wie du sie gestaltest :-)
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

  • Ah, das hab ich vergessen zu schreiben:
    Kein Android. Was Google anbelangt bin ich vielleicht etwas paranoid. Und ich möchte kein allzu teueres Datenabo (ev. sogar nur das liberty piccolo, werde ja vorallem via W-LAN ins Netz gehn).

  • Für Android gibts auch 3rd Party Roms ohne Googlespyware ;-)

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • wie viel würdest du für mein iPhone 3G mit 16GB geben? sieht noch aus wie fast neu (nur die rückseite hat kleine kratzer)
    hat noch garantie, habs vor rund 4 monaten gekauft


    gruss galep

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Primetime: Hm, lieber nicht. Liest man nicht so tolles drüber, und ich hab derzeit ein Samsung, und so Details wie eine Akku-Anzeige, die in genau 3 Segmente eingeteilt ist, find ich schon sehr unschön. Aber ich überlegs mir, wenn nicht mehr viel anderes reinflattert, nochmals, okay? Was wär denn deine Preisvorstellung dafür?


    hitchhiker: Verstehe leider nicht genau, auf was du anspielst. Heisst das, ich kann dem Android abgewöhnen, schon beim Starten eine Verbindung herzustellen? Was bedeutet das für den Funktionsumfang? Garantie?


    GaleP: iPhone ist so das, was ich als Bild im Kopf hab - wie auch anders, wenn jeder mit so nem Teil rumläuft... :rolleyes
    Hatte auch schon mal eins in der Hand, und hatte natürlich Spass an der Oberfläche. Allerdings ist das mit dem Akku ja schon übel - *grübel* Weshalb verkaufst du es wieder? Preislich: Wie gesagt, so um die 300.- wären hübsch. Ist aber wohl etwas wenig, wenn dein iPhone so gut in Schuss ist. Obwohl wiederum, ist ein 3G-non-S und trotzdem schon gebraucht, allzu viel mehr ist wohl auch nicht drin?

  • naja denke an die 450.- wären schon möglich
    würde es dir aber wohl günstiger geben....
    verkaufe es weil es mir zu heikel ist um im militär damit rumzurennen... wäre schade ums display...
    gruss galep

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • @sata-n: Da musst du dich schon selber informieren, da ich unwissend bin.

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!