Hallo Leute
Am 21. Oktober 2009 gab es hier in Bern einen Totalausfall des Festnetz- und ADSL - am 22. Oktober wurde das Problem dann behoben und alles ging wieder!
Aber seitdem hat sich mein Ping in verschiedenen Spielen verschlechtert und ich habe Zeitüberschreitungen beim Routetracing auf eigentlich allen Servern (egal ob Spiele oder Web). Mein Anbieter ist Sunrise.
Hier ein Beispiel:
Routenverfolgung zu http://www.google.ch [209.85.135.147]
1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 7 ms 7 ms * lau01a03.sunrise.ch [212.161.178.78]
3 7 ms 7 ms 6 ms 194.230.92.209
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 10 ms 9 ms 9 ms 212.161.247.174
8 31 ms 11 ms 11 ms 72.14.198.145
9 15 ms 14 ms 15 ms 64.233.174.34
10 24 ms 24 ms 23 ms 72.14.238.128
11 24 ms 23 ms 24 ms 209.85.241.189
12 32 ms 23 ms 29 ms 72.14.239.58
13 22 ms 22 ms 25 ms mu-in-f147.1e100.net [209.85.135.147]
Könntet ihr bei euch mal testen, obs auch so ausschaut?
Würde es sinn machen, den Provider darauf aufmerksam zu machen, oder dürfte es ihm egal sein, weil das Internet ja im Grunde stabil läuft?