Nvidia Asus GT8800 GT ruckelt

  • Hallo zusammen


    wir haben einen neuen flugsimulator (Simulator) erhalten bei meinem vater im geschäft aber dieser ruckelt enorm. Jetzt möchte ich diesen pc aufrüsten. der computer ist mit 4gb ram, Asus 8800 GTS und einem intel 2,6 ghz dual core cpu ausgerüstet.


    meine frage ist jetzt was ich am beste machen kann damit die performance besser wird? zweite Asus 8800 GTS kaufen und SLI machen, neue Grafikkarte kaufen mit GTX260 oder 275 chip oder noch warten bis direct x 11 graka von Nvidia draussen?


    danke für eure hilfe.


    Gruss Striker

  • was für ne auflösung zockt dein vater? für graka empfehlung sehr wichtig!
    ausserdem ist die CPU 2.6GHz 100% zu schwach!


    wäre bestimmt hilfreich, wenn du einmal 100% korrekt aufschreiben würdest, woraus das system besteht + bildschirm + Sim. software.
    anstelle so wage zu posten.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • ich habe dich gebeten die komplette konfiguration des PCs aufzuschreiben...
    zum beispiel:
    Asus P7P55D Mainboard
    Intel Pentium E5200 CPU
    4x1GB DDR1 266MHz CL5
    80GB Seagate IDE 5400rpm
    200W Chieftec Netzteil


    etc.
    hmmmm... naja, eigentlich ist das egal.
    CPU zu schwach, hol einen Quadcore i5 oder AMD Phenom II AM2+ oder AM3. eine bessere GPU kann nur so lange ihre leistung ausschöpfen, wenn die CPU genügend schnell ist.
    GPU AMD ATI HD5870 würde ich empfehlen, nVidias sind EOL (End of Life) deswegen sehr teuer im Vergleich zu ATIs.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    5 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()