Wer hat Erfahrung mit Paypal?

  • Ich habe mir vor kurzem ein Paypal-Konto eingerichtet und 300.- überwiesen, welche auch schon gutgeschrieben wurden. Nun wollte ich bei http://www.chainreactioncycles.com eine Bestellung über 220.- mit Paypal bezahlen. Sobald ich mich jedoch für die Zahlung bei Paypal einlogge, werde ich gleich um die Angabe einer Kreditkarte gebeten und kann dies auch nicht umgehen. ?(

  • Manche shops versenden nur an verifizierte Adressen d.h. du musst deine Kreditkartendaten angeben zur verifizierung soviel ich weiss


    edit:



    CRC akzeptiert die meisten bekannten Arten von Kreditkarten als Zahlungsmethode für Online-Bestellungen. Sie werden darum gebeten Ihre Kreditkarteneinzelheiten sowie den Namen und die Adresse des Karteneigentümers zu bestätigen, während Sie die Bestellung aufgeben. Diese Angaben werden überprüft und es ist möglich, dass wir so lange eine Bestellung nicht versenden können, bis wir alle korrekten Angaben erhalten. Wir werden mit Ihnen in Kontakt treten, wenn wir uns der Richtigkeit der Angaben nicht sicher sind. Jegliche Beträge werden erst dann von Ihrer Karte gebucht, wenn alle Artikel die Sie bestellt haben vorrätig sind und die Bestellung versandt werden kann ( wenn sie per PayPal zahlen, wird der Gesammtpreis von ihrem Paypal Konto gebucht auch wenn einige der Artikel zu dem Zeitpunkt nicht vorrätig sein mögen ).

  • Das Paypalkonto habe ich ja gerade weil ich möglichst nicht mit der KK im Internet bezahlen möchte. Und wenn ich bei Paypal die KK-Daten hinterlege, dann ist ja auch der Schutz durch Prepaid nicht mehr gegeben.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das Paypalkonto habe ich ja gerade weil ich möglichst nicht mit der KK im Internet bezahlen möchte. Und wenn ich bei Paypal die KK-Daten hinterlege, dann ist ja auch der Schutz durch Prepaid nicht mehr gegeben.


    Hast du angst vor dir selber, oder vor Daten/Geld-klau?


    ersteres lasse ich gelten, das 2. halte ich für paranoid.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hast du angst vor dir selber, oder vor Daten/Geld-klau?


    ersteres lasse ich gelten, das 2. halte ich für paranoid.


    Definitiv vor Zweiterem!
    Und wenn ich mit KK zahlen will dann brauche ich dazu auch kein Paypal. ;)

  • Doch, kann sicherer sein, da deine Daten bei Paypal hinterlegt sind und der Shop diese nicht sieht/ du sie nicht direkt im SHOP eingeben musst..... ist ja wohl genau der Sinn von solchen Dienstleistungsanbietern.....

  • Seltsam... die Meldung mit der Kreditkarte kam bei mir auch schon, jedoch weil ein paar Rappen (nach Wechselkurs) fehlten.


    Ansonsten hatte ich nie Probleme mit meinem nicht-verifizierten Konto wenn genug Geld drauf war zur Zahlung.



    Zitat

    Original von Skoalman
    Und wenn ich mit KK zahlen will dann brauche ich dazu auch kein Paypal. ;)


    Du siehst das etwas falsch. Deine KK wird ja so nicht dem Shop preisgegeben, sondern Paypal berechnet den Shop-Einkauf dann auf deine KK - beim Shop wird dieser aber per Paypal bezahlt. Weiter ist es für Paypal eine Sicherheit dass es sich um keinen Fake-Account handelt.

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Doch, kann sicherer sein, da deine Daten bei Paypal hinterlegt sind und der Shop diese nicht sieht/ du sie nicht direkt im SHOP eingeben musst..... ist ja wohl genau der Sinn von solchen Dienstleistungsanbietern.....


    *unterschreib*


    Du kannst das PayPal-Konto doch auch anders verifizieren, nicht? Ich meine, damals eine Überweisung von 1.- getätigt zu haben, welches dann das Konto verifiziert hat.


    Aber du kannst dir sonst immer noch eine PrePaid KK besorgen, skoalman. Ich mach's auch so. So wärst du doppelt gesichert :)

  • Skoalman:


    Ich kann sonst fuer Dich bestellen und Du ueberweist mir das Geld auf mein Paypal Konto. (Hab CC deponiert)


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Jo, könnt ich auch, hab schon oft mit KK über PP bezahlt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!