Apple/Motorola=> Windoof?

• ello there...musste meinem vater an die gurgel..erzählt mir eiskalt er hätte unseren Mac auf den schrott gebracht...shit hab ich mich aufgeregt. der wirft n VOLL funktionsfähigen Macintosh weg!!! 160MHz, 2Giga HD, CD Rrom, Diskette, 15" Moni, Stereolautsprecher, 32MB Ram...DER SPINNNNNNNNTTTT!

zum glück haben wir noch n 2. der entsorgt werden muss...jez hab ich ne frage: ich hatte kurz die idee aus dem ding irgend ne mp3-abspiel-kiste zu basteln. hat das schon jemand gemacht? ich werds wohl ned realisieren aber ich habe doch ne theoretische frage: kann man auf diesem system irgendwie Linux oder windoof zum laufen bringen...ich weiss nur dass der mac nen motorola power pc prozessor hat...aber ich denke dem system bringt man ausser Mac OS nix anderes bei oder?

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

• Doch, 160 Mhz sollten reichen, versuch mal Linux zu installieren (Nur Shell, ohne Grafische Oberfläche, die brauchts eh ned)..

Irgendwo liegt noch mein 233er PI rum, der konnte ohne Probleme mp3s abspielen unter Linux..

Für MP3 sollte eigentlich schon ein 486er reichen, einfach mal ausprobieren, viel kann man ja nicht kaputt machen ;)

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Doch, sogar unter DOS:
    http://leute.server.de/peichl/mpegcd.htm

Aber die haben wohl meist nicht die nötigen Anschlüsse/Steckplätze und das Bios ist für grosse Platten eh schon zu alt..

Aber mit 160 MHz sollte das ganz sicher laufen..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!