sata oder e-sata oder wie?

  • Hallo zusammen


    Ich steh vor eine kleinen Problem.


    Ich habe vor kurzem mein Windows 7 Ultimate 64bit auf eine Intel 80 GB SSD umgerüstet.


    Ich habe momentan 2 IDE Platten und mit der SSD 4 Sata Platen angeschlossen intern, was das maximum meines Boards P5N-E Sli darstellt.


    Nun habe ich hier in tweaker 2x 2TB Sata platten gekauft.
    Diese möchte ich nun in einem Externen Gehäuse unterbringen und sie als Raid 1 konfigurieren.


    Nun ist mir nicht ganz klar was ich für ein Gehäuse brauche bzw. welches Kabel.


    Ich habe an meinem Mainboard noch ein E-Sata anschluss
    bräuchte ich in dem fall ein Externes Gehäuse mit E-Sata anschluss und dann ein E-Sata - E-Sata kabel oder bräuchte ich dann ein E-Sata - Sata kabel?


    als externes Gehäuse habe ich an dieses gedacht


    Lian Li EX-20 HDD Hot Swap RAID Case - black

  • Zitat

    Original von sweatcher
    hab ich garnicht daran gedacht, nun noch eine frage wie aktiviere ich bei meinem pn5-e sli den das gbit ?


    normalerweise kommt das von selber, je nachdem wo du deine Kiste anschliesst.


    wenn du nen 100Mbit-Switch/Hub hast, steht im Windows 100Mbit. wenn du nen Gbit-Switch hast, steht im Windows 1Gbit (vorzugsweise mit Cat.5e oder Cat.6 RJ-45 Kabeln)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984