freecall24.ch

  • Werde wohl heut Abend noch eine Bestellung bei freecall24.ch betätigen.


    Scheint noch von den Preise her eine gute Firma zu sein. Hab mir mal die WD20EARS (2tb caviar green) bestellt für ~167.-- inkl. Versand und per Rechnung (auch für Neukunden, ausser wenn sie reklamieren, dann mach ich halt per Paypal).


    Sollte, wenn ich jetzt bestelle, am Donnerstag ankommen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Unglaublich. Erst 846 Posts und schon ein Werbethread für den (vermeintlich) neu entdeckten Shop :evil


    Spass beiseite:


    Scheint mir ein seriöser anbieter zu sein. Bei der ersten durchsicht des Angebots ist mir aufgefallen, dass bei diesem Shop kauf auf Rechnung grundsätzlich möglich ist.
    Etwas verwirrend finde ich den Shop-Namen. Unter freecall hätt ich jetzt etwas im Bereich der Telekommunikation erwartet zb. ein SIP- bzw. VoIP Anbieter.


    Achtung: SHAB suche nach dem im Impressum aufgelisteten Geschäftsführer.

  • eh.. und was soll ich denn da finden?
    du meinst schon shab.ch?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • shab.ch bzw. ich bevorzuge moneyhouse.ch


    Grundsätzlich muss es nichts bedeuten. Ich persönlich gehe allgemein immer mit einem gewissen Misstrauen auf neue Shops (o.ä.) zu.


    Muss jedoch, wie erwähnt, überhaupt nichts bedeuten. Das Vorgehen empfehle ich generell bei neuen Shops, zuerst mal schauen ob derjenige noch irgendwelche Rechnungen offen hat ;)


    Wenn ich mir erlauben darf, kurz in die Vergangenheit zu schwenken: Damals bei der Angegenheit rund um speichershop.ch (mir entfiel leider ob mit oder ohne Bindestrich) wurde über die entsprechende SHAB Eintragung schnell der Zusammenhang des damaligen Geschäftsbetreibers zu einem weiteren Shop hergestellt.

  • Achso das meinst du damit. Werde wohl dies auch bei den nächsten neuen Shops benutzen.


    Zur Bestellung:
    Konnte doch nicht per Rechnung bestellen. Da hab mal kurz die Firma angerufen und habs mit denen geklärt. Der Herr war sehr nett und entgegenkommend.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Paket ist gestern per DPD gekommen, trotz dass sie gesagt haben, dass sie es per Post schicken würden. Zum glück war gerade noch jemand zu Hause als der Kurier kam.


    Hab davor noch ne Mail geschrieben, ob sie das Geld dann per Paypal bekommen haben. Zwei Minuten später klingelt mein Telefon und der nette Herr entschuldigte sich dafür.


    Werde wohl wieder da bestellen.


    Da stellt sich mir doch noch ne Frage. Seine alte Firma ging ja unter. Wie würde es aussehen, wenn das gleiche mit der passieren würde, und ich noch Garantie hätte? Direkt zum Hersteller damit?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Nein ist es nicht.. Der hiess doch Marc XXXXX..


    zusätzlich ist Freecall24.ch eine Aktiengesellschaft - siehe Moneyhouse...
    Im übrigen müssen oder sollten dir die Hersteller Garantie geben bei einer Pleite des Unternehmens.. Sofern er es über Distributionskanäle gezogen hat...


    Grüsse

  • Das Paket wird wahrscheinlich direkt vom Distri gekommen sein, wo er sein Sortiment bezieht. Ist mir auch schon vorgekommen zb. bei microspot.ch.. Das was an Lager war, kam mit der Post und das 7m Patchkabel welches schwieriger Verfügbar war, kam mittels DPD.