Das dürfte so sein ja..
Passt alles? = )
-
-
Haha = ) Verwirrender gehts wohl nicht in diesem Fall : ) Naja, alle guten Dinge sind drei sagt man so schön... Ich klärs mal ab heute Abend und melde mich dann wieder. Vielen Dank für deine Hilfe!
-
Habe jetzt die SATA 3 Platte von Western Digital an mein anderes System gehängt - das BIOS merkt, dass was Neues dranhängt und macht einen Auto Detect. Findet aber nichts, d.h. die Platte wird weder im Bios noch im Windows angezeigt.
Jetzt die Frage:
Mein Board auf dem anderen System hat SATA 2 Anschlüsse - spielt das eine Rolle? Eigentlich sollte das Board trotzdem eine SATA 3 Platte erkennen, einfach nur mit SATA 2 Geschwindigkeit unterstützen, oder liege ich da falsch?Wenn ich richtig liegen sollte, ist demnach die Festplatte kaputt, oder?
Thx = ))
-
So, ich habe ein weiteres Experiment durchgeführt ^^
Habe jetzt mal die HD (eine 1,5 TB Samsung Green) meines "funktionierenden Systems" am neu erstellten System angehängt. PC gestartet --> und ZACK wurde die Platte erkennt, schneller als ein USB Stick... Da fällt mir doch ein Ei ab! = )
Ich habe wirklich langsam an mir gezweifelt... Naja. Fazit:
- die nicht kompatible Samsung geht mit Dank zurück an digitec (ich darf die einfach so zurückgeben, habe warscheinlich schon genügend bestellt : )
- die Western Digital geht auch mit Dank zurück - defekt
- Ich hol mir jetzt die gleiche Samsung meines bestehenden SystemsBin jetzt froh, dass nicht das Mobo kaputt ist oder sonstwas.
Vielen Dank für eure Hilfe, echt genial dieses Board. Danke vorallem an kingalive, echt supernett und kompetent!
Euch allen ein schönes Weekend.
Greetz
benzill -
Ja eine Satt 3 HD muss auch an Sata 2 funktioniern.
Die Western ist wahrscheinlich defekt...Willst nicht einfach schnelll im alten Sys das Firmwareupdate bei der F3 machen?
Dann sollt sie ja gehen...
Lg
Und immer gern
-
Alles klar, dachte ich mir doch.
Ja das Firmwareupdate könnte ich eigentlich machen - mittlerweile ist aber eh eine 1,5 TB erwünschter : ) Von da her... Und da weiss ich ja bereits, dass sie funktionieren wird - und glaub mir - das ist das Wichtigste im Moment! = )
Danke nochmals.
Nice Weekend