iBook Displays

  • Hallo,


    da ich verlängertes WE hab, wusst ich heute morgen nichts besseres zu tun, als etwas rumzusurfen. Da hab ich einen gebrauchten iBook G4 Display gefunden. Der verschenkt wird. Da ist mir gleich in den Sinn gekommen, dass ich noch mien altes rumliegen hab, dessen Display def. ist. Bin in eine Türfalle gelaufen...gebrochen.
    Ich hab das 1,42Ghz. Hab es jetzt komplett auseinandergebaut, damit ich sehe was für Anschlüsse mein Display hat. Hab das dan mit den Fotos aus der Anzeige verglichen und gesehen, dass da einige Dinge nicht zusammen passen. Dann hab ich mal den Vorgänger im Internet gesucht (mit 1,33 GHz). Das hat dan mit der Anzeige übereingestimmt -> Das aus der Anzeige ist aus einem 1,33 GHz iBook G4 (hat glaub kein Airport...? oder so)
    Ja auf jeden Fall würde ich nun gerne wissen, ob ich das Teil trotzdem einbauen kann...einfach nur das Diplay nicht das ganze Packet?


    Kennt sich da jemand aus?


    Ansonsten auch egal...hab ja eh ein neues Mac Book Pro. Wäre aber genau recht für meine Mutter oder so gewesen :D


    Hier die 2 Verschiedenen Displays und die Anleitung zum Auseinanderbauen:


    1,42GHz:
    http://www.ifixit.com/Guide/Re…ch-1-42-GHz-Display/739/1


    1,33GHz:
    http://www.ifixit.com/Guide/Re…MHz-1-33-GHz-Display/193/

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Ist eben genau das 14" er...


    hab ne Seite gefunden wo das Problem das gleiche war...geht wohl nicht. bei den zwei Varianten (1,33GHz und 1,42GHz) sind wie gesagt einige Dinge anders. Der Displayanschluss selber sei breiter bei den älteren, der Air Port anschluss ist auch anders, und nochmal was.
    Na egal, liegt eh schon 2 Jahre rum, und ich wollts eh weghauen...aus dem "Bildschirmrücken" (da wo das Apple-Logo weiss leuchtet), mach ich vielleicht noch was mit Kaltlichtkathoden, fürs Zimmer :D
    Mal schaun...


    Falls jemand iBook-Reste benötigt soll der sich melden. Weiss nichtmal ob das überhaupt noch ein Thread für den Marktplatz Wert ist.


    :cheers