Ati-Treiber Probleme

  • Tach alle miteinander


    Habe seit heute meine neue HD5850 Twin Frozer 2. Ist natürlich auch schon eingebaut = )
    Doch irgendwie krieg ich den Treiber nicht zum laufen. Wenn ich ihn installieren will, macht er das auch, aber danach will er nen Neustart und gibt dabei dann nen Bluescreen aus......habe schon diverse Möglichkeiten ausprobiert....ging alles net....


    Ich hoffe nun, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann, da ich langsam aber sicher frustriert bin ;(


    MFG, Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • Probier mal einen andere PCIe Slot falls du die Möglichkeit hast und mach mal ein BIOS Update vom Mainboard.


    Hast du genauere Angaben zum Bluescreen und vielleciht zum Rest deines PCs?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hmmm....Bios-Update vom Mainboard hab ich gemacht....leider nix gebracht. Den anderen PCIe-Slot kann ich aus Platzgründnen nicht benutzen.....


    Sys:
    i5 750
    4gb ddr3 ram (mushkin; 1600er)
    asus p7p55d-e
    msi hd5850 twin frozer 2
    windows 7 64bit


    MFG, Simon


    PS: Kann es auch ein Hardwaredefekt sein? Dann würd ich die Karte nämlich fix zurückschicken und mir eine gtx470 holen.....hatte mit Nvidia noch nie solche Probleme :gap

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • Es kann so ziemlich alles sein, ein Treiberproblem kannst du aber ausschliessen, sonst hätten ja noch mehr Leute das gleiche Phänomen mit der 5850.


    Welchen PCIe Slot benutzt du den? Wie stark ist dein Netzteil? Marke?


    Natürlich kann es auch ein Hardwaredefekt sein. Hast du nicht die Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu prüfen? Dann hast du sofort die Antwort ob es an der Karte oder deinem System liegt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Den oberen (blauen) der beiden.


    Netzteil hat 900W sollte also ausreichen. Ist von Tagan. Werde versuchen wen aufzutreiben, bei dem ich die Karte mal testen kann.


    MFG, Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • 900W Netzteil? 8o Für Dein Sys würden 350 ausreichen.;)


    Teste eine andere Grafikkarte bzw. bau deine mal imn einem anderen PC ein. Trial & Error ist immer das Beste um das Problem einzugrenzen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Mit meiner alten GTX 260 hats noch funktioniert. (Hab den Pc neu aufgesetzt....liegt also auch nicht an alten Nvidia-Treibern...)
    Weiss, dass es bisschen viel ist :gap Hab halt mal gut vorgesorgt :applaus


    MFG, Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • Ich hoffe es ist ein Markennetzteil. Lieber ein 400W Seasonic, als ein 900W Dingsbumsbaumarktteil. Daran kanns nämlich auch liegen.;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead