Sony Full HD Beamer HW10

  • Verkaufe hier einen Full HD Beamer von Sony. Genaue Beizeichnung: VPL-HW10


    Das Gerät ist flüsterleise, kommt aus einem Nichtraucherhaushalt und sieht optisch noch einwandfrei aus.


    Gekauft wurde er im Oktober 2008 für damals 2500 Fr. Besitzt noch PrimeSupport direkt bei Sony bis 17 Oktober 2011.


    Nachfolger (HW-15) kostet aktuell ca. 2600 Fr und hat nicht dramatische Verbesserungen eig.


    Technische Daten:
    Full HD SXRD Panel (d.h. kein "Fliegengitter" wie bei LCD Projektoren)
    24p Support
    2 HDMI Eingänge (mit x.v. Colour)
    1000 ANSI Lumen (Homecinema Projektor, ist nichts für ganz helle Räume)
    Kontrast: 30'000:1
    Flüsterleise mit 22 db



    Originalverpackung, inkl. Anleitung etc. ist noch vorhanden.


    Wenn man den Beamer vor Ort anschauen möchte, ist das selbstverständlich möglich. PLZ ist 4451 - Rest über PM ;)


    Als Preis hatte ich mir um die 1400 Fr. vorgestellt (Preis updated)


    Laufzeit der Lampe habe ich gerade nicht parat, werde ich aber Morgen nachholen :) Ist aber nicht so lange gelaufen, wie Kaufdatum vermuten lassen würde, denn Beamer wurde "nur" zum Filme schauen verwendet.

  • Bin leider erst heute dazu gekommen nachzuschauen.


    Lampentimer ist auf 301 Stunden. Die meisten unter "eco-mode" absolivert, d.h. mit verminderter Leuchtstärke (reichte für die eingesetzte Leinwandgrösse). Sony scheint keine offiziellen Angaben zur max. Lebensdauer zu machen, ich gehe aber davon aus, dass die ca. 2000+ Stunden ist bei max. Leuchtstärke (Quellen: http://www.pureprojectors.com/…turers/pos/sony_vpl-hw10, http://www.projectorreviews.com/sony/vpl-hw10/index.php)


    Wegen dem bisherig gezeigten Interesse möchte ich anermken, dass sich über den Preis in einem realistischen Rahmen durchaus diskutieren lässt :)