rar Dateien mit Passwort...

  • So, morgen Leute.


    Ich hab da mal ne Frage, habe viele rar Dateien zum entpacken. Alle müssen separat entpackt werden und sind Passwortgeschützt. Nun würd ich gerne wissen ob ich da irgendwie ein Passwort zum entpacken vorgeben kann, da es immer das selbe Passwort ist. Bisher musste ich es immer und immer wieder in die Eingabe reinkopieren, was halt bei 100erten Dateein schon recht mühsam wird.


    Gibts da ein Programm für oder kann ich das bei Winrar irgendwie einstellen?


    :cheers

  • So viel mir bekannt ist musst du bei 7zip nur einmal das Paswort eingeben und es rattert so lange durch, bis das Passwort nicht mehr stimmt.


    Kanns leider gerade nicht testen, aber ich dachte ich hätte schon mal wegen dem 7zip installiert ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Starte WinRar, drücke Strg + P um ein Standardpasswort zusetzen.
    Wähle dann aus der Programmoberfläche die entsprechenden Archive aus und das Programm wird versuchen sie mit dem Standardpasswort zu entpacken.


    Wenn du das Programm beendest, wird das Standardpasswort wieder gelöscht.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1