Office-PC - Aktuelle Angebote?

  • Hey Leute!


    Ein Bekannter, welchem ich schon öfters den PC repariert habe möchte sich nächstens Mal eine neue Kiste zulegen. Wird auch langsam Zeit, die jetzige ist von 2004 oder 2006 und hat teils sogar Mühe bei der Bilder-Vorschau :rolleyes



    Gebraucht wird der PC eig. nur für Office, sprich Word, Excel, Outlook, rumsurfen, und noch etwas Bilder ablegen. Muss als keine allerwelts Maschine sein - aber schon etwas flott! Evtl. ein CardReader wär auch nicht verkehrt.


    Heutzutage kriegt man ja bereits Komplettsysteme zu humanen Preisen - deshalb muss es auch nicht unbedingt sein das ich das Ding selber zusammenbaue ;)


    Budget bis 1000.- sag ich mal - wenn möglich mit SSD & ~ 4GB Ram (so ein Plus an Speed wäre noch edel - dann ist für ihn der neue PC auch fühlbar ;))...



    Weiss wer von Euch grad von einem guten Angebot? Kann auch ein kommendes sein - es eilt nicht wahnsinnig! Falls noch ein Monitor dabei wäre, ginge das womöglich auch... Einfach ohne OS, also nicht so eine kastrierte DELL Kiste o.ä. - aufsetzen und einrichten mach ich dann schon!



    Bei Steg & Digitec hat's ja so einige komplett PC's - meint ich ich soll mir da was aussuchen und ne SSD dazu nehmen?



    Danke für Eure Hilfe & Greetz

  • Zitat

    Original von rovster
    Im MediaMarkt günstiges Notebook holen, mit Windows 7 fühlt sich's so oder so schon gefühlt schneller!


    Sorry, vergessen zu sagen. Kein Notebook - stationärer PC! :)


    CPU mässig solls richtung Intel gehen! Für die neue Board-Architektur muss ich da richtung i3/5/7 suchen oder?

  • Okey.


    Also als Office PC würde ich den i3 vorschlagen, Graka ist integriert und sehr stromsparend.


    Da gibt es schon einige günstige Angebote und das fast überall.
    SSD braucht es da wirklich nicht, denn von XP/Vista nach W7 merkt man schon einen "brutalen" Unterschied.

  • Naja, wenn die Kiste 1000.- kosten darf, passt eine SSD doch ins Budget. Und die SSD spürt man auch bei ner Officekiste. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Dann könnte wohl sowas in Frage kommen:


    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=193714


    Was meint ihr dazu? Die onboard-Grafik wird nicht der bringer sein, aber für Office bestimmt ausreichend...


    Je nach dem ob er dann will vielleicht noch ne 64GB SSD für's Sys und womöglich noch ein Monitor, Maus & Tastatur...


    Fände SSD eben auch noch edel und solange es ins Budget passt - why not?!

  • Bist du dir sicher, dass du ihn nicht selber zusammenbauen willst?


    1. Hast du vielleicht selber noch Freude daran
    2. Kriegt dein Kumpel mehr fürs Geld
    3. Zahlt er dir fürs Zusammenbauen ein Nachtessen oder sonst einen Hunderter oder was auch immer


    ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Bist du dir sicher, dass du ihn nicht selber zusammenbauen willst?


    1. Hast du vielleicht selber noch Freude daran
    2. Kriegt dein Kumpel mehr fürs Geld
    3. Zahlt er dir fürs Zusammenbauen ein Nachtessen oder sonst einen Hunderter oder was auch immer


    ;)


    Naja, Zusammenbau wäre ja kein Problem - aber hol ich da bei so einer günstigen Office-Kiste wirklich noch gross was raus? Nur damit's 50Fr. billiger wird bestell ich nicht alles in Einzelteilen...


    Wenn du mir sagst ich hole da bestimmt mehr raus, dann stell ich mal was zusammen...?!


    Auf die Kohle die ich von ihm bekomme oder nicht kommts mir nicht drauf an... werde da ehh kaum was verlangen.