Nur lesen nicht schreiben

  • Hallo,


    ich nutze schon länger Mac, aber Musikdateien usw. werden meist über meinen PC abgewickelt (Dateiname umbenennen mit speziellem Programm, Ordner umbenennen und alles schön sortieren,...) danach kommts meist erst auf meinen Mac.
    Nun wollte ich aber über iTunes (MAC) ein Album umbenennen uns das Jahr und das Cover hinzufügen. Denkste geht nichts, sobald ich den OK Knopf gedrückt habe bleibt alles wie es ist...das Problem kenne ich. Ich kann bei diesen Dateien nur lesen nicht aber schreiben!
    Wie ändere ich das? Ich meine klar ich kann jede Datei anklicken und dann von "nur lesen" auf "lesen und schreiben" umstellen, aber dann muss ich ja jede Datei durchgehen, und dass sind ein paar hundert!!! :stupid
    Ich stand glaub schon einmal vor diesem Problem, weiss aber nicht mehr wie ich dass dan gelöst habe...


    Wäre froh...thx :cheers

  • Auf den Ordner -> Sicherheit -> Jeder hinzufügen und auf r/w stellen, geht nicht?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage