MacBook Ständer

  • Hab mir mal ein MacBook Ständer aus PVC gebastelt. In meiner Firma haben wir alle gerät und somit kann ich solche Dinge relativ leicht machen.


    Da ich mir nun ein MacBook gekauft hab musste auch ein passender Ständer her. Dazu Diente mir eine PVC-Platte von 60x32.5cm. Diese konnte ich mit einer Blechschere relativ leicht zuschneiden. Die Kanten kann man relativ leicht mit einem Messer abrunden. Die Ecken wurden mit einer Sticksäge zurechtgesägt. Nun kommt der schwierigste Teil des ganzen Ständers das Biegen. Dazu hab ich eine Biegmaschiene verwendet welches das PVC zwischen ca. 1 cm erwärmt.
    http://www.flickr.com/photos/5…in/set-72157625005199264/


    Vorne hab ich noch zwei Gewindestangen verbaut. Somit hat das Mac Book einen festen Stand. Aber schaut selbst.
    http://www.flickr.com/photos/5…in/set-72157625005199264/
    Nun hab ich nurnoch ein Problem. Mich stören die Metalligen Distanzbolzen. Somit bin ich noch auf der Suche nach Transparenten ;).