-closed-

  • Liebe Leute,


    gesucht ist ein iPhone für einen Verwandten von mir (ich kann dann tauschen :) ). Bedingung:


    - 32GB (kommt Musik drauf)
    - schwarz
    - nicht das neue OS4 drauf


    Ob 3G oder 3Gs ist nicht zentral.
    Preisliche Vorstellung: möglichst 300.- CHF max.


    Vielleicht hat ja grad jemand auf das iPhone 4 gewechselt oder so?
    Freue mich auf Angebote!

  • Lorward: Wär perfekt, muss aber leider 32GB haben. Trotzdem danke!


    sky: Was bedeutet neu geflasht denn jetzt genau bzw. was ist der Grund, weshalb du das gemacht hast? Und heisst das, dass jetzt iOS4 drauf wäre?
    Was bedeutet guter Zustand ausgeschrieben? (Akkulaufzeit, Kratzer, Abriebe, Macken, sprich: Was ist der Unterschied zum Neuzustand?) Wie siehts mit Garantie aus? 3G oder 3Gs? Alter?


    Da du dein Angebot hier drunter gesetzt hast, nehme ich an, 300.- CHF sind für dich auch okay, oder?

  • für 300.- fr ein 32 GB in gutem Zustand ? Und 32 GB gibts nur 3GS


    Das findest du nicht, wenn 16 GB 3G auf Ricardo für zum Teil über 300.- fr weggehen...
    Aber evtl sind sie hier bei Tweaker sozialer und geben ihres für diesen Preis weg :)


    Dann würd ich auch eins nehmen...


    Greetz

  • Ich weiss nicht, ist das wirklich so überrissen?
    Hier wurde mal ein 16GB für 200.- CHF verkauft, da scheinen 300.- für ein 32GB-Modell doch nicht so weit entfernt?
    Hab mal geguckt, bei ricardo gehen die gut erhaltenen 32GB-Modelle offenbar tatsächlich so um 400.- CHF weg. Umgekehrt: Sky's iPhone war hier ja schon vor meiner Suche für 400.- CHF ausgeschrieben, und da hat sich niemand wirklich drauf gestürzt - also ist der Preis vermutlich doch nicht so toll? Und ich weiss ja immer noch nicht, welche Firmware da jetzt drauf ist. Das OS4 solls auf dem Gerät ja nicht wirklich bringen und ein Downgrade klappt offenbar in den meisten Fällen auch nicht.
    Wenns denn eine 3.x-Version ist, helf ich gern etwas handeln, aber viellelicht nicht grad +25%.


    Gibts weitere Angebote?

  • sky: Wie siehts denn jetzt mit der iOS-Version aus? Wenn diese und der allgemeine Zustand (vgl. meine schon gesellten Fragen) stimmen, dann werden wir uns preislich schon finden.

  • Leute, verschenkt die Dinger nicht!


    Ich hab für mein 8GB 3G bei Ricardo 280.- bekommen!
    Und das Display hatte einen Fehler!


    Selbst absolute Schrott-Handys gehen ja für mehr weg, Preise unter 400.- für ein 32GB Iphone sind einfach nur eine Beleidigung.

  • Ach, jetzt mach mal halblang. Hier wird gar niemand beleidigt, weder der Ruf von Apple noch irgend ein iPhone-Verkäufer persönlich.
    Wenn jemand sein iPhone verschenkt, kann das einem anderen iPhone-Besitzer doch wirklich egal sein, das entwertet sein Gerät doch nicht. Falls doch wär das für die Qualiät dieser Geräte doch sehr bedenklich :gap


    Wie ich geschrieben habe, bin ich gerne bereit über den Preis zu verhandeln. Im Moment ist aber nur ein einziges Angebot auf dem Tisch (das Gerät von sky) und da habe ich immer noch keine Informationen zur iOS-Version. Und da hilft auch rovster nicht, der ja auch nur seinen Senf dazu abgeben will und kein 32GB-iPhone zu verkaufen hat.
    Der Tweaker-Marktplatz war auch schon mal... inspirierter.

  • das iphone ist in gutem zustand, es gehört der freundin.
    weis gerade nicht wie viele kratzer, aber ich werd ein paar fotos machen damit dus dir ansehen kannst.


    akkulaufzeit denke ich ist noch angemessen.


    ist os4 drauf, also das neuste, würde es dir sowiso vorher neuflashen.


    evtl. könnte man auch einen tausch machen gegen ein anderes gut erhaltenes handy mit tasten (sie kommt mit dem touch nicht klar ^^ )

  • Hey Sky, danke für deine Meldung!


    Wegen dem OS: Für meine Zwecke wäre eigentlich eine iOS 3.x-Version notwenig. Gibt es irgend eine Möglichkeit, eine nicht aktuelle, ältere Version aufzuspielen - diejenige, die bei den 3GS im Werkszustand drauf war? Ich kenn mich leider nicht sonderlich gut aus mit den iPhones (hat man ja wohl schon gemerkt), von daher wäre ich natürlich froh, wenn du das vor dem Verkauf noch machen und bestätigen könntest. Wie siehst du das?


    Die Idee mit dem Handy-Tausch gefällt mir gut. Was ich an aktuelleren Tasten-Handys anbieten kann sind ein Sony Ericsson C901 in weiss oder ein Samsung S5510 in schwarz. Das Samsung ist ziemlich neu und so gut wie ungebraucht. Das SE wurde nur etwa 2 Monate gebraucht, liegt aber inzwischen schon ein paar Monate länger in der Schublade rum. Zudem hat es auf der Höhe der Taste "1" in der linken Plastikkante einen Haarriss - ist eine bekannte Schwachstelle dieses Modells, geschieht auch bei sehr pfleglicher Handhabung (die das Gerät durchaus erfahren hat) früher oder später. Ist zugegebenermassen ein Schönheitsfehler, müsstest du sie fragen, ob sie das stört. Funktional ist es überhaupt keine Einschränkung. Das Handy ist mit der 5 Megapixel-Cam übrigens ein recht gutes Foto-Handy und hat einen echten Xeon-Blitz. Die Tasten haben einen super Druckpunkt und sind leicht nach oben gewölbt, schnelles Tippen ist also garantiert.
    Wie wir die Geräte preislich einrechnen wollen können wir ja immer noch diskutieren, wenn Interesse besteht. Dann mache ich auch gerne ein paar Originalfotos.




    Wenn du das mit der iOS-Version hinbekommst würden mich ein paar Fotos des iPhones natürlich auch freuen!

  • Hab per PN mitgeteilt bekommen, dass iOS 4.1 nur auf den 3G-Geräten Probleme mache und nicht auf den 3GS. Ich werde entsprechend mit dieser Information mal abklären, ob mein geplanter Deal allenfalls doch auch mit einer iOS 4.1-Version ablaufen könnte - dann wäre es nicht so schlimm, wenn ein downgrad nicht möglich ist.

  • Danke sargeras für die Info. Sieht aber kompliziert aus :angst


    Nun ja, iOS 4.x dürfte i.O gehen. So wies ausschaut behalt ich das Teil eh für mich, bin irgendwie angefixt worden von dem guten Stück :gap


    Wichtige Fragen an sky:
    - Besteht eigentlich ein SIM-Lock? Falls ja, auf welchen Anbieter?
    - Wie alt ist das Gerät - hats allenfalls noch ein paar Tage Restgarantie drauf?
    - Besteht Interesse an einem der beiden Tauschhandys? Falls ja, folgender Vorschlag (natürlich verhandelbar): SE C901 im Wert von 100.- CHF plus 300.- CHF auf dein Konto // Samsung S5510 im Wert von 90.- CHF plus 310.- CHF auf dein Konto. Versandkosten übernimmt jede Seite die eigenen, die fallen damit nicht in die Rechnung.


    Edit: Ich sehe grad, du kommst auch aus der Nähe Bern. Wenn wir uns zur Übergabe treffen können, lad ich dich auch noch auf einen Kaffee/Bier/... ein und zahle in Cash :]

  • Ja, Sorry, dann wird das nichts mit dem Deal.
    Das Teil sieht ja insbesondere um den Display-Rahmen rum ordentlich gebraucht aus, das kann ich so nicht mit gutem Gewissen für meinen Tausch einsetzen. Wenn ichs für mich kaufe (was mir eigentlich fast lieber gewesen wäre) hätt ich damit leben können, wenn ich aber keins meiner Tasten-Handys in Zahlung geben kann sind mir 400.- CHF dann doch zuviel für ein gebrauchtes Handy ohne Garantie.
    Ich verstehe inzwischen recht gut, weshalb die Apple-Dinger auf dem Markt so wertbeständig sind und bin ja selber wie gesagt auch angefixt, aber halt wohl doch noch zu wenig.


    Somit: Wenn sonst niemand ein 32-GB-iPhone in (wirklich bzw. auch optisch) gutem Zustand für 400.- oder in gebrauchtem Zustand, dafür aber eher um die 300.- anbieten mag, darf man diesen Thread als geschlossen betrachten.