• Ich hab' keine Ahnung von Fischen und deren Haushalt.
    Aber mein Vater will (wieder) ein Aquarium - was ich auch unterstütze :). Zwar ist noch lange nicht alles bereit aber die Fische müssen ja auch noch irgendwo gekauft werden :D


    Da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass man heutzutage auch Tiere wie Fische günstiger im Internet findet als im Markt xyz im LOEB oder weissichwas, wollte ich da mal nachfragen ob sich da jemand auskennt :gap


    Vielleicht hat hier ja jemand auch Fische online bestellt! :)

  • Ich kann dir sonst das Forum von http://www.aquarium.ch empfehlen. Es hat viele aktive Leute sowie einen gut benutzten Marktplatz-Teil. Falls ihr es nicht eilig habt, könnt ihr dort meist gute Schnäppchen machen.


    Desweiteren gibt es diverse Threads über alle möglichen Aquaristikgeschäfte. Ein Blick da rein lohnt sich auf jeden Fall :-)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Das Forum auf aquarium.ch ist wirklich sehr zu empfehlen, mach dich wie vorgeschlagen am besten dort schlau.
    In einschlägigen Läden wie Qualitpet/OBI/Hornbach usw. würde ich keine Fische kaufen, die kommen meist aus Massenzuchten und da habt ihr nicht lange Freude an den Tieren.
    Am besten direkt beim "Hobby"-Zürchter kaufen, dann weiss man woher die Tiere sind und was für Wasserwerte sie gewohnt sind.


    Anhand der Wasserwerte ergibt sich auch die Auswahl der Fische, denn nicht alle Fische vertragen hartes Wasser gleich gut.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Vielen Dank.
    Hab dort im Forum gleich ein paar Geschäftsadressen bzw. webseiten gefunden.
    Wollen nämlich ein 120 x 40 x 55cm Aquarium mit 2 Bohrungen im Boden. Haben jedenfalls schon zwei Rückmeldungen bekommen, die diese Möglichkeit haben es so zu verkaufen ;)