ADSL bei Bluewin

  • So ich hab jetzt vor ner Woche meine Anmeldung abgeschickt aber dank der elenden Post ist das verloren gegangen. Jetzt hab ich das Ding heute morgen per Fax geschickt.


    Zwar kann man es kaum lesen aber die nette Damen wird es trotzdem in die Bearbeitung weiterleiten.


    Wielange wird es jetzt so ungefähr gehen, bis mein Anschluss aufgeschaltet ist? Nach Bluewin geht es ne gute Woche...


    Was sind eure Erfahrungen?

  • Ja, glaub das dauert ca. 7-10 Tage. Zuerst kommt die CD per post, etwa einen tag später dann der zugangscode.


    Wirst dich halt noch ein bisschen gedulden müssen!


    Ich hab fast durchgedreht ab der warterei obwohl ich mich jahrelang ganz gut mit 56k durchgeschlagen habe! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ähm, bist du sicher? Die Post wird ja immer gleich als Sündenbock hingestellt? Hast du den Brief abgeschickt? :D


    btw: kann auch von bw verschlampt worden sein.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Bin an den Postschalter und hab die CD-ROM für Saschu abgeschickt. Die ist sicher angekommen. Dann hab ich der gleich noch das Couvert mit der Anmeldung und das Rückkehrungsformular für Swisscom Fixnet in die Hand gedrückt.


    Die beiden Sachen sind nicht angekommen. Man ich geh jetzt nach Liestal in die Post und hau die Schlampe ey... :D

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Bin an den Postschalter und hab die CD-ROM für Saschu abgeschickt. Die ist sicher angekommen. Dann hab ich der gleich noch das Couvert mit der Anmeldung und das Rückkehrungsformular für Swisscom Fixnet in die Hand gedrückt.


    Die beiden Sachen sind nicht angekommen. Man ich geh jetzt nach Liestal in die Post und hau die Schlampe ey... :D


    1. Die ist sicher angekommen.
    2. Die beiden Sachen sind nicht angekommen.


    Was denn jetzt? ?(
    Na ja, Pech gehabt!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hast du das modem schon? also das mit dem aufschalten und zugangscode schicken, das dauert unter 2 wochen. aber das modem kommt via swisscom und die sind nicht so die schnellsten. ich musste ca. 3 wochen auf das modem warten, dann hat es nicht gefunzt, also meinten sie der anschluss wäre noch nicht aufgeschaltet. schlussendlich wollte ich das modem austauschen, schickte es zurück, als nach weiteren 2 wochen immer noch kein neues modem gekommen war, habe ich mal reklamiert. da haben sie prompt eines geschickt, das dann nach grossen problemen auch mal lief. nach weiteren zwei wochen schickten sie das erste kaputte modem wieder zu mir, ohne es aber ausgepackt zu haben. schlussendlich dauerte es also fast 2 monate bis adsl bei mir lief, aber jetzt bin ich froh, dass es läuft.
    also der service ist bei bluewin obermies. aber wenns funzt ists 1a. ich weiss halt nicht wie es heute war, denn vor einem jahr war grad so der grosse run auf adsl, weil es erstmals auch für kleinere budgets erschwinglich war.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich hab mir vorhin einen Zyxel 650R ADSL-Router geholt. Man ist das Ding klein. Das soll 419.- kosten? :D


    Also zu Bluewin...


    Die Support-Line ist etwas unterbesetzt, man wartet im Schnitt 5 Minuten bis man drann ist. Macht aber nichts, da es ne 0800 Nummer ist.


    Ablauf meiner Bestellung:


    Am Montag 11. November hab ich die Anmeldung abgeschickt.


    Mittwochs habe ich angerufen und gefragt wie es mit dem Status aussieht. Mir wurde gesagt, man wisse noch nichts von meiner Anmeldung. Der Mitarbeiter war so nett und schickt das Formular nochmals zu.


    Donnerstags nochmals angerufen. Zuerst immer noch keine Neuigkeiten aber dann labert der Typ was, dass meine Bestellung am Freitag bearbeitet wird.


    Freitags angerufen und wieder nichts. Keiner hat ne Ahnung von irgendetwas.


    Montag 18. November faxe ich das Zeugs direkt an Swisscom und es kommt unleserlich an. Die Dame hat mir aber versprochen, dass das kein Problem sei, da nur die Unterschrift einigermassen leserlich sein muss.



    So und nun nimmt es mich wunder, ob die Bestellung wirklich in den Prozess eingefügt wurde. Morgen werde ich wieder um 8 Uhr in der früh anrufen und den Status abfragen. Wenn dann meine Anmeldung wieder verschlampt wurde lass ich mich mit dem Bluewin-Direktor verbinden ey...