Hallo zusammen!
Brauche für einen Bekannten einen Office-PC. Nichts wahnsinniges, aber es soll schon schön flink sein!
Budget wurde mir +/- 1'000.- Fr. genannt - dies inkl. OS (Win7), neuem Monitor und wahrscheinlich nehme ich auch noch grad eine neue Tastatur/Maus.
Meine Vorstellungen:
- Prozessor habe ich an einen neuen i3 gedacht.
- Ram um die 4 GB.
- HD: 500GB.
- Graka: nichts wahnsinniges, ist wirklich nur Office PC.
- Monitor ca. 22", aber 20 täte es auch. (muss aber auch auf nicht-FullHD ein scharfes Bild bringen)
- DVD Brenner
- Gehäuse mit CardReader
Optional werde ich ihm dann noch empfehlen (wird dann halt auf Wunsch Budget überschossen):
- SSD als System HD und 500GB als Datengrab in-Case.
- 500GB externe HD mit Backup Software.
- BluRay Writer.
- Office 2010.
Nun bin ich unschlüssig ob ich z.B. bei Steg einfach ein Fertig-PC inkl. OS kaufen soll und der Rest zusätzlich, oder ob es heutzutage wirklich noch lohnt einzeln zu kaufen und zusammenzubauen? Also für Ersparnis bis 100.- ist es mir nicht Wert selber zusammen zu bauen - mir fehlt ehrlich gesagt momentan einfach die Zeit dafür!
Hätte z.B. den bei Steg gesehen:
PC: STEG Computer I3-SILENZIO-HOME - CHF 799.00
Monitor: Acer P225HQLBD - CHF 199.00
Tasta/Maus: Logitech EX100 - CHF 29.90
Optional:
Office: Microsoft Office 2010 H+S, D - CHF 139.00
SSD: Davon weiss ich zuwenig - denke 80GB müssten reichen für Win7 inkl. etwas Reserve. Mir wurde gesagt die Corsair mit dem Sandforce SF-1200 sollen aktuell sehr gelobt werden? z.B. Corsair Force Series 80GB - CHF 199.90
BluRay: Lite On IHBS112 - CHF 169.90
Externe HD zur Datensicherung (da findet man ja kaum mehr was unter 1TB): Samsung STORY 1TB - CHF 85.00
Was meint ihr dazu?
Danke für Eure Tipps!
Greetz
~Prime